Rostflecken auf Aussenputz

Diskutiere Rostflecken auf Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, es geht um eine Doppelhaushälfte. Der Aussenputz ist circa 4 1/2 Jahre alt. Vor kurzem sind mir braune Flecken aufgefallen. Beim...

1. 123Haus321

123Haus321

Guten Tag,

es geht um eine Doppelhaushälfte. Der Aussenputz ist circa 4 1/2 Jahre alt. Vor kurzem sind mir braune Flecken aufgefallen. Beim näheren Betrachten sieht es aus wie Rost. Bisher konnte ich nur diese zwei Flecken feststellen in Höhe der Betondecke. Für den rechten schon etwas größeren Fleck vermute ich ein Moniereisen, welches nicht ordnungsgemäß entfernt oder abgedichtet wurde. Ein Wasserschaden von Innen ist ja theoretisch komplett auszuschließen oder? Überhalb dieser Betondecke befindet sich nämlich ein Bad mit Dusche an dieser Aussenwand. Bilder sind im Anhang.
    Bei dem Bild im unverputzten Zustand vermute ich 2 Moniereisen überhalb der Haustür und das rechte davon könnte den großen Fleck verursacht haben.
    Ich freue mich auf Antworten :)

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Eisenhaltiges Zuschlagkorn im Putz (Pyrit)

Thema:

Rostflecken auf Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Rostflecken auf Aussenputz - Ähnliche Themen

1. Rostflecken Decke Tiefgarage

Rostflecken Decke Tiefgarage: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnanlage solche Rostflecken an der Decke der Tiefgarage gesehen. Ist das normal und unbedenklich oder ist das...
  2. Rostflecken am Garagentor

Rostflecken am Garagentor: Ich habe seit einem Jahr eine neue Garage mit Garagentor. Das Garagentor hat nun mehrere Rostflecken (außen) Nun Frage ich mich, ob das ein...
  3. Rostflecken Porenbetonsteine

Rostflecken Porenbetonsteine: Hallo Forum, bei der Herstellung der Decke hatte es geregnet. Dadurch hat sich Rost vom Stahl gelöst und an den Porenbetonsteinen im EG...
  4. Rostflecken an Fensterrahmen

Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  5. Rostflecken auf Tiefgaragenboden

Rostflecken auf Tiefgaragenboden: Hallo, wie wohnen seit ca. 5 Jahren in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage (Erstbezug). Der Betonboden in der Tiefgarage zeigt immer mehr...