Rostflecken in den Rahmenwinkeln

Diskutiere Rostflecken in den Rahmenwinkeln im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, zumindest in einem meiner neuen Fenster habe ich rechts und links in den unteren Winkeln entlang der Verfugung/Verklebung leichte...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    zumindest in einem meiner neuen Fenster habe ich rechts und links in den unteren Winkeln entlang der Verfugung/Verklebung leichte Rostspuren.

    Muss ich mir sorgen machen oder ist das noch Flugrost vom Einbau? Nicht dass mir das Fenster von innen wegrostet...
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ein Problem ist das wohl nur bei Stahlfenstern, aber wer hat die schon?
    Welches Rahmenmaterial liegt denn vor?
    Wahrscheinlich sind das irgend welche Bohrspäne die auf der Oberfläche das Rahmens vor sich hin rosten, da nicht odentlich entfernt.
     
  3. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo Peter,

    Profile sind von gealan. Mein Fensterbauer hebt auf seiner Webseite den innenliegenden Stahlkern hervor.
     
  4. #4 schriebs71, 20.07.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Bild?? Wäre hilfreich!!

    Gruss Schriebs 71
     
Thema: Rostflecken in den Rahmenwinkeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostflecken an fensterfront

    ,
  2. rostflecken fensterrahmen

    ,
  3. Fensterrahmen verrostet

Die Seite wird geladen...

Rostflecken in den Rahmenwinkeln - Ähnliche Themen

  1. Rostflecken Decke Tiefgarage

    Rostflecken Decke Tiefgarage: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnanlage solche Rostflecken an der Decke der Tiefgarage gesehen. Ist das normal und unbedenklich oder ist das...
  2. Rostflecken am Garagentor

    Rostflecken am Garagentor: Ich habe seit einem Jahr eine neue Garage mit Garagentor. Das Garagentor hat nun mehrere Rostflecken (außen) Nun Frage ich mich, ob das ein...
  3. Rostflecken Porenbetonsteine

    Rostflecken Porenbetonsteine: Hallo Forum, bei der Herstellung der Decke hatte es geregnet. Dadurch hat sich Rost vom Stahl gelöst und an den Porenbetonsteinen im EG...
  4. Rostflecken an Fensterrahmen

    Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  5. Rostflecken auf Tiefgaragenboden

    Rostflecken auf Tiefgaragenboden: Hallo, wie wohnen seit ca. 5 Jahren in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage (Erstbezug). Der Betonboden in der Tiefgarage zeigt immer mehr...