Rotband abgelaufen aber noch nutzbar?

Diskutiere Rotband abgelaufen aber noch nutzbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich habe vor knapp 1 Jahr und 10 Monaten 3 Säcke Rotband gekauft, die ich aufgrund von Bauverzögerungen, Umplanung etc. dann doch...

1. #1 Aussie86, 19.11.2018
    Aussie86

Aussie86

Beruf:
    Elektrofachkraft
    Liebes Forum,
    ich habe vor knapp 1 Jahr und 10 Monaten 3 Säcke Rotband gekauft, die ich aufgrund von Bauverzögerungen, Umplanung etc. dann doch (noch) nicht genutzt habe. Jetzt habe ich jedoch verschiedene Stellen zum Beiputzen, wo ich das Material gut gebrauchen könnte. Auf den Säcken ist eine Lagerfähigkeit von 3 Monaten angegeben und das Herstellungsdatum ist der 21.12.2016. Kann man das Material dennoch verwenden bzw. was könnte schlimmstenfalls passieren? Die Lagerung war trocken im Innenraum.
    Wenn nein, wie entsorgt man so etwas? :confused:
    VG

2. #2 Diamand, 19.11.2018
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Wenn ich so was über habe dann fülle ich diesen immer in Eimern von Wandfarbe ab dort bleibt er immer schön Trocken. Und wenn ich dann davon etwas benötige so verwende ich ihn einfach. Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob da irgendein MHD vorhanden ist oder nicht.

Mit anderen Worten solange er nicht Klumpig ist so würde ich ihn einfach verwenden.
    Aber ich denke das der ein oder andere da anderer Meinung ist.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ich sehe das genauso. Und MHD bedeutet, das der Hersteller die Konsistenz, Verarbeitbarkeit etc. bis zu diesem Datum garantiert.
    Das ist so, wie mit Salz. Uralt, aber plötzlich nach MHD schlecht ?
    Mein Maschinenputz liegt schon seit einem Jahr und ich verarbeite ihn problemlos.

Thema: Rotband abgelaufen aber noch nutzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange ist gipsputz haltbar

,
  2. kann rotband schlecht werden

,
  3. gipsputz abgelaufen

,
  4. rotband abgelaufen
Die Seite wird geladen...

Rotband abgelaufen aber noch nutzbar? - Ähnliche Themen

1. Rotband, Goldband, was warum?

Rotband, Goldband, was warum?: Hallo, ich hab an die Experten hier mal ein paar Fragen in der Hoffnung das es mir als Laie verständlich erklärt wird. Hintergrund: Es geht um...
  2. Innenputz mit Rotband (trotz vorherigem schimmel?) Empfehlungen

Innenputz mit Rotband (trotz vorherigem schimmel?) Empfehlungen: Hallo liebe Experten, habe mir vor kurzem eine Wohnung eines Mehrparteien-Hauses zugelegt - Bj. 1971. Nach Übernahme haben wir gleich als erstes...
  3. Direkt Stahlträger verputzt mit Rotband

Direkt Stahlträger verputzt mit Rotband: Hallo ich habe einen Stahlträger frei gelegt weil darunter ein Riss entstanden war (4m lang und ein T Stahlträger) da das metallnetz, beim...
  4. Unterschied Rotband

Unterschied Rotband: Kann mir jemand den Unterrschied zwischen Rotband Finisch und Rotband Reno sagen. Man kann mit beides Wand neu-Rigipsplatten verputzen und Wand...
  5. Tipps für Wandfarbe auf Rotband Feinspachtel

Tipps für Wandfarbe auf Rotband Feinspachtel: Hallo, in unsere Haus (Nj. 1974) wurden alle Wände neu verputzt. 1. Der Aufbau ist wie folgt: Kalksandsteinmauerwerk, darauf normalen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden