Rotband auf Gipskarton:-(

Diskutiere Rotband auf Gipskarton:-( im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ihr Spassvögel!!!!!!!!!:) Na mmal im Ernst,es muß ja nicht perfekt sein halte aber das korrigieren der Unterkonstruktion für recht aufwändig....

  1. #21 optikus, 26.05.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Ihr Spassvögel!!!!!!!!!:)
    Na mmal im Ernst,es muß ja nicht perfekt sein halte aber das korrigieren der Unterkonstruktion für recht aufwändig.
    Und bin nach all dem anderen was ich auf meinem Bau erlebe,eh schon ziemlich fertig zur Zeit.
    Versuche hier 105 Jahre Pfusch aus 5 Bauphasen auf die Reihe zu bekommen.
    :Baumurks
    Ich träum nur noch von Urlaub,möglichst weit weg.:mega_lol:

    Gruß Ralf
     
  2. #22 Gast943916, 26.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    DAS war Ernst!!!!!
    man hat 105 Jahre gebraucht um den Pfusch zu erstellen, glaubst du, du kannst das in 5 Jahren ausbessern???:mega_lol:
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nun, es ist nicht einfach, eine Wand zu bauen, die unten gerade ist, und oben einen Bogen beschreibt :28:( mal als Ausstellungsstück gemacht )

    wie wäre es mit einer Lage GKB mit ansetzbinder drauf , nur so könnte man das einfach ausgleichen.

    Peeder
     
  4. #24 optikus, 27.05.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey peeder!
    Du meinst noch ne Gipskartonplatte davor?
    das Treppenhaus ist schon sehr eng-.
    Dachte eher an einen Spachtel der hebt,da es ja nur um die Stelle mit dem Bogen geht.
    Wie man es unten kerzengerade macht und oben so ne Kurve ist mir auch ein Rätsel ausser vor 20 Jahren hat es noch keine Wasserwaage gegeben.

    Hey Gipser!
    Ich geb mein Bestes.;)
    Glaub mir ich hab hier fast alles auf wirklich Rohbauzustand zurückgebaut,weil wirklich nichts auch nur annähernd gut gemacht war und fast alles alleine in 20 Monaten.


    Gruß Ralf
     
  5. #25 Gast943916, 28.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Hey Optikus,
    das war "a Spässle"
    das ist doch wie mit dem abnehmen - 10 Jahre gebraucht die 30 kg anzufressen und in 4 Wochen sollen sie weg sein.....


    Gipser
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    och, das ist einfach zu erklären, es wurde oft mit Schnüren gearbeitet, und bei ein wenig durchzug ist der Wind in Bodennähe geringer, als in der Höhe .:biggthumpup:

    es gibt auch 6,5 mm platten , zumindest mal die "tiefsten " Punkte aufbauen, damit du beim Spachteln einen Bezug hast.

    Um wieviel meter (cm, mm ) handelt es sich bei der unebenheit ?


    Peeder
     
  7. #27 optikus, 04.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Peeder!
    Danke für dein Interesse und deine Hilfe!
    Ich habs mir nochmal betrachtet und bin zum Schluss gekommen,das es weniger zeitaufwändig ist und eh sinnig die Trockenbauwand vom Bad her aufzureißen,die Styroporbahnen darauf sind eh nicht der Hit:wow und die Zeit die das kostet sie wegzumachen kommt auf dieselbe Zeit um die Platten rauszureissen,werde dann die Unterkonstruktion oben schon irgendwie,wie man so schön sagt "ins Lot" bringen,gescheit dämmen und mit Fermacellplatten aufdoppeln.
    Ist ja wie bereits erwähnt eine Wand zum unbeheizten Treppenhaus,das eh schon fast zu schmal ist.
    Aber es gibt Dinge mit denen man leben muß in einem über 100 Jahre altem Haus.:)

    Freundliche Grüße
    optikus
     
  8. #28 ChrisKr, 24.07.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    ich stehe nun vor einem ähnlichen problem oder besser gesagt dem gleichen wie der thread ersteller.

    und zwar habe ich eine wand mit rigips platten mittels ansetzbinder beklebt.diese möchte ich nun schön glatt verspachteln.dachte dabei auch an rotband zuerst,bis ich gesehen habe das der fugenspachtel viel glatter wird als rotband,was soll ich nun nehmen?es wird nichts mehr tapeziert o.ä.

    einfach eine glatte wand ist erwünscht.und wenn es mit dem fugenspachtel geht,muß grundiert werden?womit?im unteren bereich wird gefließt,ist da eine grundierung notwendig direkt auf rigips?
     
Thema: Rotband auf Gipskarton:-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotband auf rigips

    ,
  2. rotband auf gipskarton

    ,
  3. rigips verputzen rotband

    ,
  4. rigips rotband,
  5. rigips mit rotband verputzen,
  6. rotband rigips,
  7. rotband Gipskarton,
  8. goldband rotband unterschiede,
  9. rotband für rigips,
  10. rotband oder goldband,
  11. gipskarton verputzen,
  12. rotband rigips spachteln,
  13. fermacell mit rotband verputzen,
  14. gipskarton mit rotband verputzen,
  15. rigips mit rotband spachteln,
  16. goldband auf rigips,
  17. rigips mit rotband verspachteln,
  18. rotband auf fermacell,
  19. rigipsplatten kleben mit rotband,
  20. hält rotband auf rigips,
  21. goldband rigips,
  22. gipskarton mit rotband kleben,
  23. rotband haftputz auf gipskarton,
  24. rotband putz auf gipskarton,
  25. gipskarton rotband
Die Seite wird geladen...

Rotband auf Gipskarton:-( - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Verputzen mit Rotband

    Probleme bei Verputzen mit Rotband: Hallo zusammen, Ich habe mich nun das zweite mal ans verputzen gewagt. Ich habe eine Tür mit mit Ytong zugemauert und diese mithilfe von...
  2. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

    Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...
  3. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

    Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  4. Grundieren für Rotband

    Grundieren für Rotband: Hallo in die Runde, hab gestern noch Löcher vom Elektriker mit Mauermörtel zugemacht. Das ganze möcht ich jetzt mit Rotband verputzen. Muss da...
  5. Doppelt Gipskarton - Rotband zum Vordrücken der ersten Lage?

    Doppelt Gipskarton - Rotband zum Vordrücken der ersten Lage?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem "Doppel"-Beplanken und frage mich, ob ich die erste Lage mit Rotband vordrücken kann. Uniflott ist doch...