Rotband überlagert ?

Diskutiere Rotband überlagert ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo hab da noch mal was ,und zwar bin ich dabei ein paar Kabelschlitze ca 3m-5m mehr ist das nicht, mit Rotband zu verspachteln doch es...

  1. #1 Hammer40, 12.12.2021
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    hallo

    hab da noch mal was ,und zwar bin ich dabei ein paar Kabelschlitze ca 3m-5m mehr ist das nicht, mit Rotband zu verspachteln doch es trocknet kaum und wird auch nicht sehr fest (keine Haftung bzw schlecht) :( was ich eigentlich so gar nicht von Rotband kenne hab schon paar Säcke verarbeitet ohne Probleme.

    jetzt hab ich mal zum testen ne kleine menge angerührt und siehe da sie wird zu schnell hart 5m-8min , schon merkwürdig , das zeug stand ca 3 Jahre im alten Garten schuppen draußen ! ist es überlagert ? irgendwie kaputt ?

    Macht es sind Rotband Pro sumpfen zu lassen ? (was eigentlich der unterschied zwischen Rotband und Pro ? bis auf den Preis ?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Der ist hinüber. Das Produktionsdatum und die Lagerfähigkeit steht auch auf dem Gebinde. In der Regel 12 Monate.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    der Pro ist auch mit Maschine verarbeitbar
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Pro ist auch viel feiner und lässt sich fast auf 0 ausziehn
     
Thema: Rotband überlagert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird rotband schlecht

    ,
  2. rotband pro kaputt

Die Seite wird geladen...

Rotband überlagert ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Verputzen mit Rotband

    Probleme bei Verputzen mit Rotband: Hallo zusammen, Ich habe mich nun das zweite mal ans verputzen gewagt. Ich habe eine Tür mit mit Ytong zugemauert und diese mithilfe von...
  2. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

    Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...
  3. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

    Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  4. Grundieren für Rotband

    Grundieren für Rotband: Hallo in die Runde, hab gestern noch Löcher vom Elektriker mit Mauermörtel zugemacht. Das ganze möcht ich jetzt mit Rotband verputzen. Muss da...
  5. Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen

    Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen: Hallo allerseits, in unserer künftigen Küchen haben wir eine Tür mit Porenbeton zugemauert. Daneben an den Wänden ist einiges an Rigips....