Rotex Highcube 1500 - "Verschlussschrauben" gesucht

Diskutiere Rotex Highcube 1500 - "Verschlussschrauben" gesucht im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin neu hier und bräuchte eure Hilfe... ich habe einen gereinigten Heizöltank welchen ich als Wassertank benutzen möchte... ich...

  1. #1 alexchemnitz, 16.01.2021
    alexchemnitz

    alexchemnitz

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und bräuchte eure Hilfe...

    ich habe einen gereinigten Heizöltank welchen ich als Wassertank benutzen möchte...

    ich bräuchte für diesen Tank 3 "Verschlussschrauben / Verschlussstopfen oder wie man die Teile nennt...

    meine Suche im Internet verlief ergebnislos und mein Heizungsbauer konnte mir auch nicht weiterhelfen...

    Es handelt sich um einen Rotex-Higcube 1500... ich dachte beim Kauf, dass die Heizöltanks "Massenware" sind und sich sicherlich "Verschlüsse" finden lassen... tja , dem ist nun wohl doch nicht so...

    wenn jemand einen Link findet oder sonst eine Möglichkeit parat hat die Öffnungen dicht zu bekommen...immer zu , her damit ;-)

    das letzte Bild zeigt, wie es aufgestellt wird... (wird natürlich noch abgestützt...)

    mfg
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 16.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.894
    Zustimmungen:
    3.098
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    https://fachportal.rotex-heating.co...variosafe/Archiv/rotexTU_HIGHC_VARIOSYSdt.pdf

    Erster Treffer bei Google nach „rotex highcube 1500“ zumindest bei mir

    da stehen doch alle Ersatz teile Nummern drin

    PS. Und da gibts doch auch ein ganzes Anschluss set

    Rotex Grundpaket A für variosystem VS 600 - 1000, highcube HC 1500 - 2000 - Heizung und Solar zu Discountpreisen

    Vielleicht da mal nachfragen ob sie dir ein „kleineres“ set zusammen stellen können was einen Anforderungen besser entspricht
     
  3. #3 alexchemnitz, 16.01.2021
    alexchemnitz

    alexchemnitz

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kenne ich... Da finde ich aber nur die T-Verschlüsse wo ich wieder dann Schraubdeckel brauche die ich finden muss...

    Ich suche von der Art her sowas...
     

    Anhänge:

  4. #4 simon84, 16.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.894
    Zustimmungen:
    3.098
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Position 2 in der Ersatzteile Liste
     
Thema:

Rotex Highcube 1500 - "Verschlussschrauben" gesucht

Die Seite wird geladen...

Rotex Highcube 1500 - "Verschlussschrauben" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rotex HPSU Compact Einstellungen?

    Rotex HPSU Compact Einstellungen?: Guten Abend zusammen, mein Name ist Steven und ich bin neu hier ;) ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gesund überstanden. Ich habe mal ein...
  2. Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus

    Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus: Zwar nicht jetzt, aber bei Minusgraden, passiert es, dass bei der Rotex-Anlage der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) auslöst und damit die...
  3. Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508

    Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508: Hallo zusammen, wohnen seit Juli in unserem Neubau. KFW 55 mit der Rotex HPSU Compact 508 mit 8KW Außengerät. Zu heizen sind es ca. 170 qm. In 3...
  4. Rotex HPSU Compact 508

    Rotex HPSU Compact 508: Hallo zusammen, leben jetzt seit einigen Wochen in unserem Neubau (KFW55) mit oben genannter Wärmepumpe. Uns wurde diese zwar erklärt aber...
  5. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...