Rotex HPSU Bi-Block 11 KW - Laufzeit verlängern

Diskutiere Rotex HPSU Bi-Block 11 KW - Laufzeit verlängern im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, laut den Unterlagen von Rotex ist es möglich die Laufzeit der Brauchwasseraufbereitung ( Minimal und Maximal) ändern. Kann...

1. #1 Ritterjamal, 8. Januar 2014
    Ritterjamal

Ritterjamal

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

laut den Unterlagen von Rotex ist es möglich die Laufzeit der Brauchwasseraufbereitung ( Minimal und Maximal) ändern.
    Kann man dies auch evtl. für die FHB einstellen? Mir kommt es so vor als würde die Wärmepumpe grad mal ca 5 -10 Minuten laufen und dann wieder abschalten. Dadurch taktet die Anlage ziemlich oft.
    Hat jemand eine Idee?

Für das Brauchwasser kann man dies unter folgenden Punkt einstellen:

A.8.88 [8-00] Minimale Laufzeit für Brauchwasseraufbereitung. R/W "0~20 Min., Schritt: 1 Min. 5 Min."
    A.8.89 [8-01] Maximale Laufzeit für Brauchwasseraufbereitung. R/W "5~95 Min., Schritt: 5 Min. 30 Min."

Einen Punkt hab ich noch gesehen den ich mir jedoch nicht erklären kann:

A.8.92 [8-04] Zusätzliche Laufzeit für die maximale Laufzeit. R/W "0~95 Min., Schritt: 5 Min. 95 Min."

Viele Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KyleFL

KyleFL

Beruf:
    Zersp.-Fr.-Drehtechnik
    Das bekämpft nur die Sympthome, nicht die Ursache.
    Daher gilt es, die Ursache für die zu kurze Laufzeiten zu finden und zu beheben. Nur eine minimale Mindestlaufzeit festzulegen bringt die weder beim Brauchwasser noch beim Heizungsbetrieb etwas!

Cu KyleFL

Thema:

Rotex HPSU Bi-Block 11 KW - Laufzeit verlängern

Die Seite wird geladen...

Rotex HPSU Bi-Block 11 KW - Laufzeit verlängern - Ähnliche Themen

1. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  2. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  3. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  4. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  5. Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken

Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken: Hallo, meine Aussenarbeiten stehen heuer an und ich planer gerade, wie der Garten mal aussehen soll. Wir haben uns für Granitsteine als Material...