Rotkalkputz (innen)

Diskutiere Rotkalkputz (innen) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wer hat Erfahrungen mit Rotkalputz? Guckst du: :wow http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm [nach unten scrollen] Dieser...

1. #1 Matthias Hitzl, 17.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2003
    Matthias Hitzl

Matthias Hitzl

Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Wer hat Erfahrungen mit Rotkalputz?

Guckst du: :wow
    http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm
    [nach unten scrollen]

Dieser ökologische Putz kann viel Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben.
    Er sorgt somit für ein gesundes Raum- und Wohnklima! :lock
    Daneben bietet er (in Verbindung mit einem mineralischen Anstrich) einen natürlichen Schutz gegen die Besiedlung durch Mikroorganismen: Er kann also nicht schimmeln! :Roll
    Für Allergiker ist Rotkalkputz besonders gut geeignet, da er absolut frei von Schadstoffen ist. :shades

Der Marmorit-Vertreter meinte, dieser Putz könne in ALLEN Innenräumen eingesetzt werden. :deal
    In Feuchträumen (Bad, Sauna) habe ich aber meine Bedenken. :yikes

Was raten diesbezüglich die Experten im Forum? :respekt

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rotkalkputz (innen)

Die Seite wird geladen...

Rotkalkputz (innen) - Ähnliche Themen

1. Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau

Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau: Guten Tag zusammen. Ich (Frau mit noch wenig fachwissen...) würde hier um Rat bitten. Bei meiner Neubauwohnung (schlüsselfertiger Kauf vor 1,5...
  2. Flachdachdämmung von innen

Flachdachdämmung von innen: moin! Ich habe ein Haus von 1973 gekauft, 2 Geschosse mit Flachdach am Hang, Südausrichtung mit ziemlich viel Glas (doppel Isolierglas aber von...
  3. Aussenwand innen Vormauern

Aussenwand innen Vormauern: Hallo Baufreunde :bau_1: Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Thematik des Vormauerns der Außenwände von innen. Hab jetzt auch schon...
  4. Holzständerbauweise - Trockenbau (innen) - Aufbau

Holzständerbauweise - Trockenbau (innen) - Aufbau: Hi! Wir sind gerade an der Planung zu unserem EFH. Es wird in Holzständerbauweise gebaut und folgenden Aufbau haben (von außen nach innen):...
  5. Überstand Fensterbänke innen

Überstand Fensterbänke innen: Hallo, War die Woche auswärts arbeiten, und war heute Abend noch kurz auf der Baustelle schauen. Ich dachte ich schaue nicht richtig. Der GU hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden