Rotkalkputz (innen)

Diskutiere Rotkalkputz (innen) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wer hat Erfahrungen mit Rotkalkputz? Guckst du: :wow http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm [nach unten scrollen] Dieser...

  1. #1 Matthias Hitzl, 17. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Wer hat Erfahrungen mit Rotkalkputz?

    Guckst du: :wow
    http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm
    [nach unten scrollen]

    Dieser ökologische Putz kann viel Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben.
    Er sorgt somit für ein gesundes Raum- und Wohnklima! :lock
    Daneben bietet er (in Verbindung mit einem mineralischen Anstrich) einen natürlichen Schutz gegen die Besiedlung durch Mikroorganismen: Er kann also nicht schimmeln! :Roll
    Für Allergiker ist Rotkalkputz besonders gut geeignet, da er absolut frei von Schadstoffen ist. :shades

    Der Marmorit-Vertreter meinte, dieser Putz könne in ALLEN Innenräumen eingesetzt werden. :deal
    In Feuchträumen (Bad, Sauna) habe ich aber meine Bedenken. :yikes

    Was raten diesbezüglich die Experten im Forum? :respekt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toer

    toer

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Kann ÜBERALL (auch außen) eingesetzt werden :konfusius
     
  4. #3 Herr Nilsson, 14. Mai 2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Quatsch mit Soße. Die Alkalität baut sich innerhalb von etwa 6 Monaten ab, danach schimmelt der (sich auf der Oberfläche befindliche Feinstaub) genauso.
    Und im normalen Raumklima sind die etwas besseren Sorptionsisothermen auch herzlich egal.
    Im Gegensatz zu den giftigen Gipsputzen natürlich.
    Sach ich mal so.
     
Thema:

Rotkalkputz (innen)

Die Seite wird geladen...

Rotkalkputz (innen) - Ähnliche Themen

  1. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  2. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  3. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

    Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  4. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

    Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...
  5. Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß

    Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß: Klingt vielleicht komisch, aber ich frage mich ob meine fenster richtig eingebaut wurden? Problem ist bei mir auf der Wetterseite waren vor ein...