Rotkalkputz (innen)

Diskutiere Rotkalkputz (innen) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wer hat Erfahrungen mit Rotkalkputz? Guckst du: :wow http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm [nach unten scrollen] Dieser...

1. #1 Matthias Hitzl, 17.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2003
    Matthias Hitzl

Matthias Hitzl

Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Wer hat Erfahrungen mit Rotkalkputz?

Guckst du: :wow
    http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm
    [nach unten scrollen]

Dieser ökologische Putz kann viel Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben.
    Er sorgt somit für ein gesundes Raum- und Wohnklima! :lock
    Daneben bietet er (in Verbindung mit einem mineralischen Anstrich) einen natürlichen Schutz gegen die Besiedlung durch Mikroorganismen: Er kann also nicht schimmeln! :Roll
    Für Allergiker ist Rotkalkputz besonders gut geeignet, da er absolut frei von Schadstoffen ist. :shades

Der Marmorit-Vertreter meinte, dieser Putz könne in ALLEN Innenräumen eingesetzt werden. :deal
    In Feuchträumen (Bad, Sauna) habe ich aber meine Bedenken. :yikes

Was raten diesbezüglich die Experten im Forum? :respekt

2. Anzeige

Schau mal hier: Rotkalkputz (innen). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toer

toer

Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Kann ÜBERALL (auch außen) eingesetzt werden :konfusius

4. #3 Herr Nilsson, 14.05.2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Quatsch mit Soße. Die Alkalität baut sich innerhalb von etwa 6 Monaten ab, danach schimmelt der (sich auf der Oberfläche befindliche Feinstaub) genauso.
    Und im normalen Raumklima sind die etwas besseren Sorptionsisothermen auch herzlich egal.
    Im Gegensatz zu den giftigen Gipsputzen natürlich.
    Sach ich mal so.

Thema:

Rotkalkputz (innen)

Die Seite wird geladen...

Rotkalkputz (innen) - Ähnliche Themen

1. Acrylat-Weißlack auf Holz innen glänzend: Empfehlung?

Acrylat-Weißlack auf Holz innen glänzend: Empfehlung?: Hallo, ich würde gern von euch wissen, welchen Weißlack (glänzend) auf Holz für innen empfehlen könnt. Ich habe jede Menge Türen/Türzargen zu...
  2. Kondenswasser Rollladen innen

Kondenswasser Rollladen innen: Hallo, ich erhoffe mir Tipps zu unserem Problem. Letztes Jahr haben wir im Altbau die Fenster austauschen lassen (Dreifachverglasung mit...
  3. Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?

Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Wir haben eine 15 Jahre alte Kellerbetontreppe, die nur mit Betonfarbe gestrichen wurde vor dem Einzug. Nun...
  4. Garagenwand innen feucht nach Regen

Garagenwand innen feucht nach Regen: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meiner freistehenden Garage. Wir haben diese vor ca. 10 Jahren in Eigenleistung mit einem...
  5. Entlüftung einer Innen-Sauna

Entlüftung einer Innen-Sauna: Hallo an alle Lüftung-Experten, wir haben vor kurzem ein EFH erworben, zum dem auch eine Innen-Sauna im Keller gehört. Durch den Vorbesitzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden