Rotkalkputz (innen)

Diskutiere Rotkalkputz (innen) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wer hat Erfahrungen mit Rotkalkputz? Guckst du: :wow http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm [nach unten scrollen] Dieser...

  1. #1 Matthias Hitzl, 17.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Wer hat Erfahrungen mit Rotkalkputz?

    Guckst du: :wow
    http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm
    [nach unten scrollen]

    Dieser ökologische Putz kann viel Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben.
    Er sorgt somit für ein gesundes Raum- und Wohnklima! :lock
    Daneben bietet er (in Verbindung mit einem mineralischen Anstrich) einen natürlichen Schutz gegen die Besiedlung durch Mikroorganismen: Er kann also nicht schimmeln! :Roll
    Für Allergiker ist Rotkalkputz besonders gut geeignet, da er absolut frei von Schadstoffen ist. :shades

    Der Marmorit-Vertreter meinte, dieser Putz könne in ALLEN Innenräumen eingesetzt werden. :deal
    In Feuchträumen (Bad, Sauna) habe ich aber meine Bedenken. :yikes

    Was raten diesbezüglich die Experten im Forum? :respekt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Kann ÜBERALL (auch außen) eingesetzt werden :konfusius
     
  4. #3 Herr Nilsson, 14.05.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Quatsch mit Soße. Die Alkalität baut sich innerhalb von etwa 6 Monaten ab, danach schimmelt der (sich auf der Oberfläche befindliche Feinstaub) genauso.
    Und im normalen Raumklima sind die etwas besseren Sorptionsisothermen auch herzlich egal.
    Im Gegensatz zu den giftigen Gipsputzen natürlich.
    Sach ich mal so.
     
Thema:

Rotkalkputz (innen)

Die Seite wird geladen...

Rotkalkputz (innen) - Ähnliche Themen

  1. Flachdachdämmung von innen

    Flachdachdämmung von innen: moin! Ich habe ein Haus von 1973 gekauft, 2 Geschosse mit Flachdach am Hang, Südausrichtung mit ziemlich viel Glas (doppel Isolierglas aber von...
  2. Aussenwand innen Vormauern

    Aussenwand innen Vormauern: Hallo Baufreunde :bau_1: Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Thematik des Vormauerns der Außenwände von innen. Hab jetzt auch schon...
  3. Holzständerbauweise - Trockenbau (innen) - Aufbau

    Holzständerbauweise - Trockenbau (innen) - Aufbau: Hi! Wir sind gerade an der Planung zu unserem EFH. Es wird in Holzständerbauweise gebaut und folgenden Aufbau haben (von außen nach innen):...
  4. Überstand Fensterbänke innen

    Überstand Fensterbänke innen: Hallo, War die Woche auswärts arbeiten, und war heute Abend noch kurz auf der Baustelle schauen. Ich dachte ich schaue nicht richtig. Der GU hat...
  5. Spalt Rolladenkasten/Putz innen

    Spalt Rolladenkasten/Putz innen: Hallo Zusammen, bei unseren Fenstern ist oben am Rolladenkasten von der Putzschiene zum Putz teilweise ein recht großer Spalt. Der Verputzer...