Roto Dachfenster undicht

Diskutiere Roto Dachfenster undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, kennt jemand Probleme mit Roto Dachfenstern? wir haben diverse Problemd damit: - Extremes Schwitzwasser, welches herunter...

1. MelH

MelH

Hallo Zusammen,

kennt jemand Probleme mit Roto Dachfenstern?

wir haben diverse Problemd damit:
    - Extremes Schwitzwasser, welches herunter tropft. RT 22 grad, Luftfeuchte < 55%
    Dadurch massiv Schimmel in den Ecken

- Wasser zwischen Fensterflügel und Rahmen, bei geschlossenem Fenster.

- Wasser, welches aus dem Handgriff heraustropft, wenn man das Fenster zum Lüften öffnet. Im Sommer natürlich weniger oft, weils es da seltener regnet

Unser Vermieter meint, es liegt an uns :(

Danke für eure Meinungen

Anhänge:

2. #2 Fridolin77, 21.12.2023
    Fridolin77

Fridolin77

Ja, ihr solltet ganz dringend mehr lüften, das Zeigt IMG_1522 mehr als deutlich.

3. MelH

MelH

Wir Lüften 4x am Tag!
    Wenns Regnet oder Schnee drauf liegt, können wir nur ein eines Seitenfenster, zum Stosslüften öffnen

Thema:

Roto Dachfenster undicht

Die Seite wird geladen...

Roto Dachfenster undicht - Ähnliche Themen

1. Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut

Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut: Liebe Fachkundige, bei der Sanierung steht nun der Anschluss der Dampfbremse an, der sich bei den Roto Fenstern grundsätzlich einfach darstellt,...
  2. Roto Dachfenster Innenfutter

Roto Dachfenster Innenfutter: Hallo, mein Dach wurde energetisch saniert, d.h. Aufsparrendämmung. Vor 4 Jahren habe ich Roto Dachfenster mit Innenfutter eingebaut. Von damals...
  3. Roto R8 Dachfenster Rolladen verschwunden

Roto R8 Dachfenster Rolladen verschwunden: Hallo zusammen, Bei meinem Roto R8 Dachfenster ist der Rolladen komplett in den Kasten gerauscht. Kenne das von normalen Rollläden wenn der...
  4. Roto Dachfenster lässt sich nicht mehr schließen

Roto Dachfenster lässt sich nicht mehr schließen: Liebes Bauexperten-Forum Ich habe ein Roto-Dachfenster sehr weit geöffnet. Irgendwann ist es dann "eingerastet" (siehe Bild). Einen Schalter zum...
  5. Nagelneues Roto Dachfenster undicht.

Nagelneues Roto Dachfenster undicht.: Hallo liebe Bauexperten, wir haben uns am 27.08.2013 ein zweites Roto Dachfenster gekauft. Bei Regen sammelt sich das Wasser unten links im...