Roto Dachfenster undicht

Diskutiere Roto Dachfenster undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, kennt jemand Probleme mit Roto Dachfenstern? wir haben diverse Problemd damit: - Extremes Schwitzwasser, welches herunter...

1. MelH

MelH

Hallo Zusammen,

kennt jemand Probleme mit Roto Dachfenstern?

wir haben diverse Problemd damit:
    - Extremes Schwitzwasser, welches herunter tropft. RT 22 grad, Luftfeuchte < 55%
    Dadurch massiv Schimmel in den Ecken

- Wasser zwischen Fensterflügel und Rahmen, bei geschlossenem Fenster.

- Wasser, welches aus dem Handgriff heraustropft, wenn man das Fenster zum Lüften öffnet. Im Sommer natürlich weniger oft, weils es da seltener regnet

Unser Vermieter meint, es liegt an uns :(

Danke für eure Meinungen

Anhänge:

2. #2 Fridolin77, 21.12.2023
    Fridolin77

Fridolin77

Ja, ihr solltet ganz dringend mehr lüften, das Zeigt IMG_1522 mehr als deutlich.

3. MelH

MelH

Wir Lüften 4x am Tag!
    Wenns Regnet oder Schnee drauf liegt, können wir nur ein eines Seitenfenster, zum Stosslüften öffnen

Thema:

Roto Dachfenster undicht

Die Seite wird geladen...

Roto Dachfenster undicht - Ähnliche Themen

1. Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%

Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%: Hi, habe ein Roto Dachfenster und der Rollladen schließt nur zu 50% Habe versucht stromlos und neu einlernen mit auf/ab drücken aber er bleibt...
  2. Roto Dachfenster, falsches Typenschild?

Roto Dachfenster, falsches Typenschild?: Hi, bin diese Woche in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen und wollte mir Verdunklungsrollos kaufen, um die Roto Dachfenster zu verdunkeln. Laut...
  3. Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut

Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut: Liebe Fachkundige, bei der Sanierung steht nun der Anschluss der Dampfbremse an, der sich bei den Roto Fenstern grundsätzlich einfach darstellt,...
  4. Roto Dachfenster Innenfutter

Roto Dachfenster Innenfutter: Hallo, mein Dach wurde energetisch saniert, d.h. Aufsparrendämmung. Vor 4 Jahren habe ich Roto Dachfenster mit Innenfutter eingebaut. Von damals...
  5. Nagelneues Roto Dachfenster undicht.

Nagelneues Roto Dachfenster undicht.: Hallo liebe Bauexperten, wir haben uns am 27.08.2013 ein zweites Roto Dachfenster gekauft. Bei Regen sammelt sich das Wasser unten links im...