Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

Diskutiere Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...

1. #1 Mrmister1978, 21.04.2024
    Mrmister1978

Mrmister1978

Hallo ihr lieben,

Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht mehr möglich.

Vielleicht kann einer von euch mit der Roto Nummer etwas anfangen.

Außerdem habe ich euch noch zwei weitere Bilder hochgeladen. Auf dem einen Bild sieht man so eine Art Metallding ganz oben fehlt es aber. Ich habe leider keine Ahnung ob da etwas abgebrochen ist oder ob es so sein muss.

vielleicht hat einer von euch eine Idee, ob man hier selbst Hand anlegen kann oder ob hier ein Profi ran muss.

vielen Dank im Voraus.
    Andreas

Anhänge:

2. #2 stanlieb, 21.04.2024
    stanlieb

stanlieb

Beruf:
    Bauschlosser u. Fensterbau
    Hallo, mal den Griff bei offenem Flügel bewegen und überprüfen, welche Schließer sich nicht mehr bewegen.
    Oben ECKUMLENKUNG/SCHERE/ANHANG HINTEN.

Thema:

Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

Die Seite wird geladen...

Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen - Ähnliche Themen

1. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  2. Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut

Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut: Liebe Fachkundige, bei der Sanierung steht nun der Anschluss der Dampfbremse an, der sich bei den Roto Fenstern grundsätzlich einfach darstellt,...
  3. Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto

Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto: Hallo, vor Kurzem habe ich eine Wohnung aus dem Jahre 1985 gekauft. Leider fehlen bei den Fenstern die Abdeckungen für Scharniere. Es handelt es...
  4. Roto Fernbedienung Solar anlernen

Roto Fernbedienung Solar anlernen: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen... Bei mir wurde ein neues Roto Dachfenster ZRO S 134/140 R6R8 (Roto Designo) mit...
  5. Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?

Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, leider bietet unser GU uns den Einbau von elektrischen Rolladen für unsere 5 Dachflächenfenster von Roto zu einem...