Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

Diskutiere Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...

  1. #1 Mrmister1978, 21.04.2024
    Mrmister1978

    Mrmister1978

    Dabei seit:
    21.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht mehr möglich.

    Vielleicht kann einer von euch mit der Roto Nummer etwas anfangen.

    Außerdem habe ich euch noch zwei weitere Bilder hochgeladen. Auf dem einen Bild sieht man so eine Art Metallding ganz oben fehlt es aber. Ich habe leider keine Ahnung ob da etwas abgebrochen ist oder ob es so sein muss.

    vielleicht hat einer von euch eine Idee, ob man hier selbst Hand anlegen kann oder ob hier ein Profi ran muss.

    vielen Dank im Voraus.
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 stanlieb, 21.04.2024
    stanlieb

    stanlieb

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Bauschlosser u. Fensterbau
    Ort:
    GOSLAR
    Hallo, mal den Griff bei offenem Flügel bewegen und überprüfen, welche Schließer sich nicht mehr bewegen.
    Oben ECKUMLENKUNG/SCHERE/ANHANG HINTEN.
     
Thema:

Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

Die Seite wird geladen...

Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen - Ähnliche Themen

  1. Roto R8 Dachfenster Rolladen verschwunden

    Roto R8 Dachfenster Rolladen verschwunden: Hallo zusammen, Bei meinem Roto R8 Dachfenster ist der Rolladen komplett in den Kasten gerauscht. Kenne das von normalen Rollläden wenn der...
  2. Roto R8 Klapp-, Schwingfenster aus Versehen ausgehangen

    Roto R8 Klapp-, Schwingfenster aus Versehen ausgehangen: Servus, Ich habe es gestern Abend hinbekommen, mein Roto Dachfenster R8 auszuhängen. Natürlich am Freitag Abend, sodass ich über das Wochenende...
  3. Roto Dachfenster undicht

    Roto Dachfenster undicht: Hallo Zusammen, kennt jemand Probleme mit Roto Dachfenstern? wir haben diverse Problemd damit: - Extremes Schwitzwasser, welches herunter...
  4. Alte ROTO Fenster einstellen

    Alte ROTO Fenster einstellen: Hallo, In meiner Wohnung wurden wohl in den 60-70er Jahre ROTO Doppelglasfenster/Holz verbaut, die noch in Ordnung sind. Nun hat sich über die...
  5. Roto NX Mittelverschluss ausbauen

    Roto NX Mittelverschluss ausbauen: Hallo Bauexperten, ich bin neu hier im Forum und stecke gerade mitten im Neubau, sprich Rohbau (Holzständer) steht und die Fenster sind drin. Wir...