Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung?

Diskutiere Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich habe ein Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8. Dieser kann nur am oberen Gelenk aufgeklappt werden, der Hebel lässt sich auch...

1. #1 GertFroebe, 07.01.2022
    GertFroebe

GertFroebe

Guten Tag! Ich habe ein Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8. Dieser kann nur am oberen Gelenk aufgeklappt werden, der Hebel lässt sich auch nicht wie bei den anderen R8-Fenstern nach rechts drehen.
    Ich finde keine Anleitung für die Putzstellung. Wie bringt man dieses Fenster in Putzstellung?

Ich habe inzwischen dutzendweise Anleitungen gelesen und Videos durchgeschaut, aber es geht dort nie um diese Funktionalität des WSA 8, es werden immer nur die "normalen" Klapp-Schwingfenster erläutert (mit denen es dieses Problem auch nicht gibt).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte!

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Ich würde das bei "Dach" mal fragen da lesen die Fachleute für Dachfenster.
    Begründung: Dachfenster = Gewerk Dachdecker und/oder Zimmerer

3. #3 GertFroebe, 07.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022
    GertFroebe

GertFroebe

Vielen Dank für den Hinweis. Die Frage ist nun hier zu finden.

Edit:
    Dort wurde der Eintrag anscheinend gelöscht, also bitte. Gerne hier antworten.

Thema:

Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung?

Die Seite wird geladen...

Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung? - Ähnliche Themen

1. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  2. Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut

Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut: Liebe Fachkundige, bei der Sanierung steht nun der Anschluss der Dampfbremse an, der sich bei den Roto Fenstern grundsätzlich einfach darstellt,...
  3. Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto

Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto: Hallo, vor Kurzem habe ich eine Wohnung aus dem Jahre 1985 gekauft. Leider fehlen bei den Fenstern die Abdeckungen für Scharniere. Es handelt es...
  4. Roto Fernbedienung Solar anlernen

Roto Fernbedienung Solar anlernen: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen... Bei mir wurde ein neues Roto Dachfenster ZRO S 134/140 R6R8 (Roto Designo) mit...
  5. Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?

Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, leider bietet unser GU uns den Einbau von elektrischen Rolladen für unsere 5 Dachflächenfenster von Roto zu einem...