Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung?

Diskutiere Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich habe ein Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8. Dieser kann nur am oberen Gelenk aufgeklappt werden, der Hebel lässt sich auch...

  1. #1 GertFroebe, 07.01.2022
    GertFroebe

    GertFroebe

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag! Ich habe ein Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8. Dieser kann nur am oberen Gelenk aufgeklappt werden, der Hebel lässt sich auch nicht wie bei den anderen R8-Fenstern nach rechts drehen.
    Ich finde keine Anleitung für die Putzstellung. Wie bringt man dieses Fenster in Putzstellung?

    Ich habe inzwischen dutzendweise Anleitungen gelesen und Videos durchgeschaut, aber es geht dort nie um diese Funktionalität des WSA 8, es werden immer nur die "normalen" Klapp-Schwingfenster erläutert (mit denen es dieses Problem auch nicht gibt).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte!
     
  2. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Ich würde das bei "Dach" mal fragen da lesen die Fachleute für Dachfenster.
    Begründung: Dachfenster = Gewerk Dachdecker und/oder Zimmerer
     
  3. #3 GertFroebe, 07.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022
    GertFroebe

    GertFroebe

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis. Die Frage ist nun hier zu finden.

    Edit:
    Dort wurde der Eintrag anscheinend gelöscht, also bitte. Gerne hier antworten.
     
Thema:

Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung?

Die Seite wird geladen...

Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung? - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Roto R8 Klapp-, Schwingfenster aus Versehen ausgehangen

    Roto R8 Klapp-, Schwingfenster aus Versehen ausgehangen: Servus, Ich habe es gestern Abend hinbekommen, mein Roto Dachfenster R8 auszuhängen. Natürlich am Freitag Abend, sodass ich über das Wochenende...
  3. Roto Dachfenster undicht

    Roto Dachfenster undicht: Hallo Zusammen, kennt jemand Probleme mit Roto Dachfenstern? wir haben diverse Problemd damit: - Extremes Schwitzwasser, welches herunter...
  4. Alte ROTO Fenster einstellen

    Alte ROTO Fenster einstellen: Hallo, In meiner Wohnung wurden wohl in den 60-70er Jahre ROTO Doppelglasfenster/Holz verbaut, die noch in Ordnung sind. Nun hat sich über die...
  5. Roto NX Mittelverschluss ausbauen

    Roto NX Mittelverschluss ausbauen: Hallo Bauexperten, ich bin neu hier im Forum und stecke gerade mitten im Neubau, sprich Rohbau (Holzständer) steht und die Fenster sind drin. Wir...