Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung?

Diskutiere Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich habe ein Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8. Dieser kann nur am oberen Gelenk aufgeklappt werden, der Hebel lässt sich auch...

1. #1 GertFroebe, 07.01.2022
    GertFroebe

GertFroebe

Guten Tag! Ich habe ein Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8. Dieser kann nur am oberen Gelenk aufgeklappt werden, der Hebel lässt sich auch nicht wie bei den anderen R8-Fenstern nach rechts drehen.
    Ich finde keine Anleitung für die Putzstellung. Wie bringt man dieses Fenster in Putzstellung?

Ich habe inzwischen dutzendweise Anleitungen gelesen und Videos durchgeschaut, aber es geht dort nie um diese Funktionalität des WSA 8, es werden immer nur die "normalen" Klapp-Schwingfenster erläutert (mit denen es dieses Problem auch nicht gibt).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte!

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Ich würde das bei "Dach" mal fragen da lesen die Fachleute für Dachfenster.
    Begründung: Dachfenster = Gewerk Dachdecker und/oder Zimmerer

3. #3 GertFroebe, 07.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022
    GertFroebe

GertFroebe

Vielen Dank für den Hinweis. Die Frage ist nun hier zu finden.

Edit:
    Dort wurde der Eintrag anscheinend gelöscht, also bitte. Gerne hier antworten.

Thema:

Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung?

Die Seite wird geladen...

Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung? - Ähnliche Themen

1. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  2. Roto NX Beschlag

Roto NX Beschlag: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Roto NX Beschlägen? Wir haben neue Fenster verbauen lassen, leider sind diese mit den Roto NX Beschlägen...
  3. Undichte Roto Dachflächenfenster

Undichte Roto Dachflächenfenster: Hallo, in unserem Haus sind 2024 Dachflächenfenster von Roto Baureihe R8, genauergesagt das Modell R89G 134/140 K200 Klapp-Scheingfenster...
  4. Spalt zwischen Flügel und Rahmen, Roto NT royal?

Spalt zwischen Flügel und Rahmen, Roto NT royal?: Hallo Community, da meine Eigenrecherche nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, versuche ich es nun hier. Ich habe eine 27 Jahre alte...
  5. Steuerung Roto Rollladen über Home Assistant

Steuerung Roto Rollladen über Home Assistant: Hallo, ich habe in meinem Haus vier Dachfenster mit batteriebetrieben Rollläden. Diese werden über eine Funkfernbedienung gesteuert. Außerdem...