Rotwein Flecken auf Stucco Veneziano

Diskutiere Rotwein Flecken auf Stucco Veneziano im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, falls nicht bitte mitteilen oder verschiebe . Ich habe ein Problem mit meiner stucco...

  1. #1 Crunchie, 26.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2020
    Crunchie

    Crunchie

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, falls nicht bitte mitteilen oder verschiebe .
    Ich habe ein Problem mit meiner stucco veneziano Wand.
    Mir ist eine lambrusco Flasche geknallt im Weinflaschen Halter. Ganze Wand ist total versprizt.
    Was kann man hier tun? Kann man das stellenweise überspachteln oder muss die ganze Wand neu gemacht werden?
    Kann man das entfernen?
    Anbei mal ein Foto.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 26.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.918
    Zustimmungen:
    5.636
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Würde es vorsichtig mit weißem Essig (verdünnt) und schwamm versuchen
     
  3. #3 Andreas Teich, 27.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Bei derartiger Gefährdung würde ich Kalkspachteltechniken mit Seife schützen.
    Wenn’s so aussieht, nachdem die Wand getrocknet ist vermute ich, dass Neuspachtelung ein besseres Ergebnis gibt.
    Vielleicht bekommts bei partieller Überarbeitung der hin, der es hergestellt hat
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.136
    Zustimmungen:
    3.343
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nee.s. u. :winken
    Nee.Schwätzer Seife wir sie bei welchen Stucco? Auch der Profi bekommt bei dieser Fläche das nicht partiell raus.

    @Crunchie ist gewachst oder nicht? Wenn Wachs finish drauf ist - minimal feucht abwischen und mit Wachs vorsichtig immer wieder nachziehen, wenn nicht nur geschliffen/Poliert - dann schlechte Karten - einmal neu.
     
  5. #5 simon84, 27.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.918
    Zustimmungen:
    5.636
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    verdünnter essig (nicht essigsäure) wird den kalk nicht angreifen, löst aber die farbe vom wein auf.
    ansonsten mit babytüchern versuchen abzuwischen.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.136
    Zustimmungen:
    3.343
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Simon wenn er gewachst ist ja, sonst nicht - du verteilt es damit nur noch mehr, nun ja eine optische Frage ich verstehe ;)
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Crunchie, 27.06.2020
    Crunchie

    Crunchie

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Die Wand ist gewachst hat aber anscheinend nicht viel gebracht. Der Wein ist eingezogen und hat "innerlich" alles verfärbt.
    Ich habe es mit essig probiert, ist ein wenig heller geworden aber die Flecken sind immer noch deutlich zu sehen. Werde am Montag erst mal schauen ob es die Firma noch gibt die das bei mir gemacht hat. Ist schon 20 Jahre her.
     
Thema:

Rotwein Flecken auf Stucco Veneziano

Die Seite wird geladen...

Rotwein Flecken auf Stucco Veneziano - Ähnliche Themen

  1. Flecken auf Fliesen nach Pfütze

    Flecken auf Fliesen nach Pfütze: Hallo zusammen, in einer Küche kam es durch das unbeaufsichtigte Abtauen eines Eisfaches zur Bildung einer kleinen Pfütze auf den Fliesen, welche...
  2. Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen

    Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen: hallo mir ist gestern was dämliches passiert, und zwar hab ich wd 40 beim reifenwechseln in so ein kleinen kübeln mit werkzeug gehabt, der kübel...
  3. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  4. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  5. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...