Rückbau aller Heizungsrohre

Diskutiere Rückbau aller Heizungsrohre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus Baujahr 1965 kernzusanieren. Dabei wird auch die komplette Heizung mit Rohren und Heizkörpern erneuert...

1. #1 Schuschi, 28.10.2017
    Schuschi

Schuschi

Hallo zusammen,

wir sind dabei ein Haus Baujahr 1965 kernzusanieren. Dabei wird auch die komplette Heizung mit Rohren und Heizkörpern erneuert (Heizkörper kommen eh an neue Plätze).

Jetzt stellt sich die Frage: Was mache ich mit den Heizungsrohren, die durch/in Wände/Decken gehen? Wie verschließen?

Eigentlich sollte das auch der Heizungsbauer machen, aber da hat sich das mit dem Angebot einholen etc. verzögert.. Der Rohbauer fängt nächste Woche an und wird u.a. auch die Heizungsnischen zumauern, so dass die Heizkörper und Rohre weg müssen. Muss ich irgendwas beachten, wenn die Rohre entfernt werden und der Heizungsbauer nur noch die Enden in der Wand verschließen soll?
    (Den Heizungsbauer direkt zu fragen wird übers lange Wochenende wohl nicht möglich sein..)

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Thema: Rückbau aller Heizungsrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre entfernen

,
  2. heizungsrohre aus dem boden entfernen

,
  3. heizungsrohre verschließen

,
  4. heizungsrohre aus wand entfernen,
  5. alte heizungsrohre entfernen,
  6. heizungsleitung im erdreich rückbau,
  7. alte heizungsrohre aus decke entfernen,
  8. Heizungsrohre Rückbau,
  9. altes Heizungsrohr entfernen,
  10. alte heizungsrohre Stahl verschließen,
  11. altes heizungsrohr verschließen,
  12. Heizungsrohe im keller los werden,
  13. alte heizungsrohrere wie entfernen,
  14. heizungsrohr rückbau,
  15. Heizkörperrohre verschließen,
  16. sanierung heizungsrohre
Die Seite wird geladen...

Rückbau aller Heizungsrohre - Ähnliche Themen

1. Rückbau des Fußbodens wegen fehlerhafter Auslegung der Heizflächen

Rückbau des Fußbodens wegen fehlerhafter Auslegung der Heizflächen: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Nach zwei kalten Wintern (Raumtemperatur max. 19 Grad, selbst...
  2. Rückbau Schornstein bei Dachsanierung

Rückbau Schornstein bei Dachsanierung: Guten Tag, ich werde mein Ziegeldach neu eindecken lassen. Ich habe zwei gemauerte Schornsteine, in einem läuft das Rohr der Ölbrennwertheizung...
  3. Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?

Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1955 zu sanieren. Das Haus ist teilunterkellert und ich möchte im Erdgeschoss...
  4. Sickergrube Rückbau

Sickergrube Rückbau: Ich habe einen Kleingarten gepachtet. Da gab es ein Klo und eine Sickergrube dazu. Ich darf die Grube nicht zum Regenwassersammeln umbauen,...
  5. Rückbau Doppelstabmattenzaun

Rückbau Doppelstabmattenzaun: Hallo in die Gemeinde, ich habe einen Doppelstabmattenzaun den ich zurück bauen muss, da sich die Grenze zum Nachbarn geändert hat. Mein Problem...