Rückbau Doppelstabmattenzaun

Diskutiere Rückbau Doppelstabmattenzaun im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo in die Gemeinde, ich habe einen Doppelstabmattenzaun den ich zurück bauen muss, da sich die Grenze zum Nachbarn geändert hat. Mein Problem...

1. #1 Selbst ist der Mann, 25.08.2024
    Selbst ist der Mann

Selbst ist der Mann

Hallo in die Gemeinde,

ich habe einen Doppelstabmattenzaun den ich zurück bauen muss, da sich die Grenze zum Nachbarn geändert hat. Mein Problem ist (siehe Foto) das ich nicht weiß wie ich diese Klammer auseinander bekommen soll hier die Frage gibt es dafür Spezialwerkzeug ? Oder einen Trick? Oder hilft hier nur noch der Winkelschleifer. upload_2024-8-25_19-34-10.jpeg upload_2024-8-25_19-34-10.jpeg

2. #2 Haenger, 25.08.2024
    Haenger

Haenger

Nach kurzer Recherche hab ich herausgefunden, dass es sich wohl um "Abreißmuttern" handelt.

Ohne Erfahrung zu haben, würde ich einfach Mal versuchen eine Nuss auf den übriggeblieben "Konus" drücken und versuchen die Verbindung zu lösen.

Oder halt eine Zange :biggthumpup:

3. #3 Selbst ist der Mann, 25.08.2024
    Selbst ist der Mann

Selbst ist der Mann

Danke für den Tipp, mit den verschiedenen Zangenarten hab ich es schon probiert aber rutsche ich immer vom Konus ab

4. #4 Fabian Weber, 25.08.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mutter abflexen.

Viethps und SIL gefällt das.
  5. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Da gibt es doch bestimmt irgendwo Videotutorials von Montagen, wo das Montagewerkzeug und der Vorgang zu sehen sind.

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Flex entweder schleifst du dir 2 Flächen zum fassen oder wie Fibi sagt abflexen , wenn es nicht viele sind geht es auch mit Meisel und Hammer , falls du eine ordentliche Anzahl hast gibt es verschiedenes Werkzeug , AB Ausdreher , falls der Konus fassbar Muttersprenger , es gibt noch die Möglichkeit zum ausbohren , ist die Frage was du investieren willst.
    @simon84 wie lautet die exakte Bezeichnung für AB - Werkzeug zum Abrissmuttern ziehen Airbag/ Lenksäule? Im Prinzip ja ein Fräskopf

11ant gefällt das.
  7. #7 Baggerbedrieb, 26.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Eventuell könnte ein Stehbolzenausdreher funktionieren

11ant gefällt das.
  8. #8 chris84, 26.08.2024
    chris84

chris84

Ich habe da gute Erfahrungen mit ner Grip-Zange gemacht. Die beißen sich gut fest, wenn das Material nicht zu hart ist.

11ant gefällt das.
  9. #9 Fasanenhof, 26.08.2024
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Hierfür gibt es eine Anzahl möglicher Werkzeuge, die nicht den Zaun beschädigen.

1. Mutternsprenger
    Zerteilt die Mutter
    upload_2024-8-26_9-8-24.png
    2. Mutternausdreher, greifen die "runde" Mutter und erzwingen Bewegung
    upload_2024-8-26_9-9-28.png

dsebasti, simon84, profil und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 simon84, 26.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Werkzeug AB-Abreissschraube

So ein Ding. Aber teuer und man müsste die exakten Maße kennen.

wenn die Schraube klein ist geht evtl auch so ein bgs 8576 (ist so ein auf links beißendes bohrfutter)
    Aber der Rest von der Mutter scheint zu groß zu sein
    Und zu wenig Oberfläche zu greifen

wenn eh zerstörend (für die Verschraubung) gearbeitet: schön im 90 grad Winkel zur Oberfläche einflexen , den Rest vom Kopf mit einem Meißel abschlagen
    Geht bestimmt zügig und den funkenflug kann man doch gut abdecken damit der Zaun nicht versaut wird

SIL gefällt das.
Thema:

Rückbau Doppelstabmattenzaun

Die Seite wird geladen...

Rückbau Doppelstabmattenzaun - Ähnliche Themen

1. Rückbau Schornstein bei Dachsanierung

Rückbau Schornstein bei Dachsanierung: Guten Tag, ich werde mein Ziegeldach neu eindecken lassen. Ich habe zwei gemauerte Schornsteine, in einem läuft das Rohr der Ölbrennwertheizung...
  2. Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?

Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1955 zu sanieren. Das Haus ist teilunterkellert und ich möchte im Erdgeschoss...
  3. Sickergrube Rückbau

Sickergrube Rückbau: Ich habe einen Kleingarten gepachtet. Da gab es ein Klo und eine Sickergrube dazu. Ich darf die Grube nicht zum Regenwassersammeln umbauen,...
  4. Totleitung (?) mit Stoppen oder Rückbau

Totleitung (?) mit Stoppen oder Rückbau: Hallo :) Wir haben vor ein Gartenhaus/Datsche übernommen u sanieren jetzt Raum für Raum. Im Bad befindet sich die im Bild abgebildete...
  5. Teich Rückbau

Teich Rückbau: Hallo User Teich hat einen Schaden und ich müsste den komplett neu machen. also Folie erneuern etc. Aus Diversen anderen Gründen waren wir am...