Rückschlagklappe Küche, Erdgeschoss, Eigentumswohnung

Diskutiere Rückschlagklappe Küche, Erdgeschoss, Eigentumswohnung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, möchte mir eine neue Küche zulegen und weil ich schon zwei Mal wegen Verstopfung (evtl. von den Bewohnern über mir) eine Überschwemmung...

1. heinzi

heinzi

Beruf:
    elektriker
    Hallo,
    möchte mir eine neue Küche zulegen und weil ich schon zwei Mal wegen Verstopfung (evtl. von den Bewohnern über mir) eine Überschwemmung hatte, würde ich gern diese Klappe einbauen bzw. einbauen lassen.
    Also nicht wegen Regenwasser.
    Angeblich wurde das Rohr im Keller schon erneuert.
    Die Angst ist aber trotzdem noch da, weil es manchmal, wie vorher bevor ich die Überschwemmung hatte, wieder aus der Spüle blubbert.
    Wie ich im Google gesehen habe, wird das nur in das 40er Rohr aus der Wand reingeschoben, oder?
    Aber wenn im Fallrohr das Wasser hoch steht, dann baut sich da doch ein Druck vor dieser Klappe auf und da wird wohl meine ganze Siphon-Geschichte unter der Spüle auseinander fliegen und hab dann innerhalb von Sekunden direkt alles überflutet, oder sehe ich das falsch?
    Muss man den Nachbarn über meine Wohnung davon informieren?
    Weil, wenn bei mir die Klappe halten sollte, dann kommt es bei denen oben alles raus und überschwemmt dort alles, zieht in die Wand und in den Boden und ich habe einen noch größeren Schaden, richtig?
    Wie seht ihr das und wie würdet ihr entscheiden?
    Hat noch jemand andere Ideen?

2. #2 Fred Astair, 12.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn es bei Dir rauskommt, liegt die mögliche Verstopfung unterhalb Deiner Wohnung.
    Lass die Leitung reinigen oder austauschen und vergiss die Spielereien mit irgendwelchen Klappen.

3. heinzi

heinzi

Beruf:
    elektriker
    Stimmt, die Firma, die das Rohr dauernd gereinigt hat, sagte auch, dass es im Keller ist.
    Daraufhin wurde das Rohr im Keller ja ausgetauscht.
    Da es aber wieder manchmal blubbert, will ich nur eine Vorsichtsmaßnahme treffen, damit sowas nicht mehr passiert.
    Seit ca. einem Jahr hab ich Ruhe damit

Thema: Rückschlagklappe Küche, Erdgeschoss, Eigentumswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückschlagklappe Eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Rückschlagklappe Küche, Erdgeschoss, Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

1. Abwasserrohr - Rückschlagklappe

Abwasserrohr - Rückschlagklappe: Unser Haus ist nun 25 Jahre alt. Wir würden gerne eine Rückschlagklappe/Rückstauverschluss am Hauptwasserrohr einbauen, bevor das Abwasser in den...
  2. Rückschlagklappe Kunststoff oder Metall?

Rückschlagklappe Kunststoff oder Metall?: Hi Leute, ich möchte meine Dunstabzugshaube auf Abluft umrüsten (unterm Dach). Es gibt bisher kein Rohr nach außen, und in dem Zug würde ich dann...
  3. Badlüfter Rückschlagklappe klappert auf einmal.

Badlüfter Rückschlagklappe klappert auf einmal.: Hallo! Wohnsituation: 2 Eigentumswohnungen übereinander mit je 2 Etagen. Ein Lüftungsrohr von unterer Wohnung zur oberen und dann zum Dach raus....
  4. Rückschlagklappe im Alu-Flexrohr

Rückschlagklappe im Alu-Flexrohr: Hallo, um den Wärmeverlust durch ungewollten Luftzug bei meinen frisch installierten Luftkollektoren zu vermindern, möchte ich in den...