Rückstauklappe Ablufttrockner

Diskutiere Rückstauklappe Ablufttrockner im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben einen Ablufttrockner, dessen Abluft über ein Rohr durch die Kellerwand nach außen transportiert wird. Ich möchte jetzt...

  1. #1 dpante1s, 20.01.2017
    dpante1s

    dpante1s

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann (FH)
    Ort:
    Königswinter
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Ablufttrockner, dessen Abluft über ein Rohr durch die Kellerwand nach außen transportiert wird.

    Ich möchte jetzt eine Rückstauklappe im Rohr einsetzen, damit keine oder weniger kalte Luft durch das Rohr von außen durch den Trockner nach innen gelangt.

    Sollte ich dafür eher eine Kunststoffrückstauklappe nutzen, damit diese auch wirklich durch die Abluft geöffnet wird (https://www.amazon.de/dp/B01300GPUK/)
    oder ginge auch eine aus Stahl (https://www.amazon.de/dp/B011KJMCUU/)?

    Ich finde die aus Stahl sieht vielversprechender aus, nur habe ich Bedenken, dass der Luftdruck des Trockners nicht ausreichen könnte, die Klappen zu öffnen...

    Vielen Dank im Voraus.
     
Thema: Rückstauklappe Ablufttrockner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockner entlüftung mit rückstauklappe

    ,
  2. trockner abluftklappe

    ,
  3. wäschetrockner Abluftklappe aussen

    ,
  4. rückstauklappe trockner
Die Seite wird geladen...

Rückstauklappe Ablufttrockner - Ähnliche Themen

  1. Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut

    Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut: Hallo Forum, der Vorbesitzer meines Hauses erwähnte bei der Schlüsselübergabe das die Rückstauklappe (Fa Kessel) öfter mal "gesponnen" hätte und...
  2. KG Rückstauklappe unterschied

    KG Rückstauklappe unterschied: Hallo, ich habe eine Frage zur KG Rückstauklappe. Wenn viel druck auf der Fließseite ist bzw. durch Gefälle der druck erhöht ist, welche der...
  3. Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664

    Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664: Hallo, mein Problem, meine Rückstauklappe ist elektrisch verschlossen . Hat jemand eine Idee wie ich die manuell wieder aufbekomme ? Markus
  4. Ist das eine Rückstauklappe?

    Ist das eine Rückstauklappe?: Hallo zusammen, Mein Name ist Tobias und wir haben uns letztes Jahr eine DHH Bj 1971 gekauft. Stück für Stück si d wir am "Entdecken" und...
  5. Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe

    Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe: Hallo zusammen, wir möchten ein renovierungsbedürftiges Haus BJ 1971 erwerben. Dabei haben wie ein paar Bedenken bzgl. den Keller - uns ist nicht...