Rückstauklappe bei Mischsystem

Diskutiere Rückstauklappe bei Mischsystem im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich weiß schon, warum ich das damals geschrieben habe. Bei einem Trennsystem würde ich vorher nochmal überprüfen, ob eine Rückstausicherung der...

  1. #21 Nero1991, 26.10.2021
    Nero1991

    Nero1991

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    52249
    Versickern lassen wäre natürlich am besten. Ich kann mir nur nicht so wirklich vorstellen dass das bei ca. 60 m2 Fläche mit Gefälle funktioniert. Oder wie könnte man sowas rauskriegen?

    Auf die Bodenabläufe im Keller könnten wir ebenfalls verzichten und das WC wird dann durch ein Pissoir ersetzt. Dann wäre auch in der Tat die Rückstausicherung überflüssig.
     
  2. #22 Nero1991, 02.12.2021
    Nero1991

    Nero1991

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    52249
    Hallo zusammen.

    Bei uns sieht es jetzt wie folgt aus: Der Estrich ist komplett entfernt und nächste Woche wird die Bodenplatte getrocknet. Danach erfolgt der Rückbau. Da jetzt die Bodenplatte freiliegt, würde es Sinn machen Arbeiten auszuführen, die noch gemacht werden müssen.

    Ich habe mich auch nochmal informiert und das Thema Versickerung der Garageneinfahrt würde wohl nicht funktionieren, da es zu viel Fläche ist.

    Jetzt frag ich mich ob ich die beiden "Überläufe" (in der Skizze in grün) noch erstellen soll, solange es noch möglich ist ???


    Wie genau kann ich denn überprüfen ob eine Sicherung notwendig ist? Kannst du dazu genaueres sagen?
     
Thema: Rückstauklappe bei Mischsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstauklappe erneuern kosten

Die Seite wird geladen...

Rückstauklappe bei Mischsystem - Ähnliche Themen

  1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

    Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut

    Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut: Hallo Forum, der Vorbesitzer meines Hauses erwähnte bei der Schlüsselübergabe das die Rückstauklappe (Fa Kessel) öfter mal "gesponnen" hätte und...
  3. KG Rückstauklappe unterschied

    KG Rückstauklappe unterschied: Hallo, ich habe eine Frage zur KG Rückstauklappe. Wenn viel druck auf der Fließseite ist bzw. durch Gefälle der druck erhöht ist, welche der...
  4. Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664

    Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664: Hallo, mein Problem, meine Rückstauklappe ist elektrisch verschlossen . Hat jemand eine Idee wie ich die manuell wieder aufbekomme ? Markus
  5. Mischsystem und Rückstauklappe

    Mischsystem und Rückstauklappe: Jetzt hat es uns auch erwischt und wir hatten "etwas" Wasser im Keller. Unser Versicherungsmakler möchte jetzt, dass wir einen Rückstauklappe...