Rückstauklappe in 10 Parteienhaus nachrüsten

Diskutiere Rückstauklappe in 10 Parteienhaus nachrüsten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Tach Zusammen, die Stadt hat mich aufgefordert in meinem Haus eine Rückstauklappe nachzurüsten. Das Haus verfügt nur über ein Abwasserrohr (DN...

  1. snider

    snider

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geschäftsführer
    Ort:
    düsseldorf
    Tach Zusammen,
    die Stadt hat mich aufgefordert in meinem Haus eine Rückstauklappe nachzurüsten. Das Haus verfügt nur über ein Abwasserrohr (DN 150, ca. 3 Meter unter Strassenniveau) zum Kanal, Schmutz- und Regenwasser werden zusammen abgeführt.

    Hier ist wohl eine Rückschlagklappe mit Motor notwendig.

    Allerdings habe ich gelesen, daß diese wohl nur zulässig ist, wenn es weitere Kanalanschlüsse gibt, die nicht über die Klappe laufen. Dies ist allerdings hier nicht vorhanden und auch kaum nachrüstbar.

    Was ist nun zu tun? Sollte ich hier trotzdem eine (elektrische) Rückschlagklappe einbauen lassen?

    Danke für eure Hilfe!
    snider
     
  2. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    228
    Einen Entwässerungsplaner einschalten. Bei einem 10 Parteienahaus muss man auf die Pläne kucken und Bestandsaufnahme machen. Alles andere ist Glaskugel.
    Es gibt auch Rückstauklappen mit Pumpe die gegen den Rückstau pumpen oder ne komplette Hebeanlage (was die beste Lösung wäre).
    Möglichkeiten gibts viele. Muss man aber planen.
    Unmöglich ists nicht. Geld wirds kosten.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 14.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.036
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Auf keinen Fall eine Klappe fürs ganze Haus einbauen. Die oberen Etagen k...en den unteren sonst die ganze Wohnung voll.
    Die Leute bei derStadt haben keine Ahnung, wenn sie eine Klappe fürs ganze Haus fordern.
     
  4. #4 Martin1967, 21.08.2021
    Martin1967

    Martin1967

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Landau
    Schau dir das Video an

     
  5. #5 Fred Astair, 21.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.036
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wen meinst Du?
     
Thema:

Rückstauklappe in 10 Parteienhaus nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rückstauklappe in 10 Parteienhaus nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe

    Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe: Hallo zusammen, wir möchten ein renovierungsbedürftiges Haus BJ 1971 erwerben. Dabei haben wie ein paar Bedenken bzgl. den Keller - uns ist nicht...
  2. Rückstauklappe für Fäkalwasser

    Rückstauklappe für Fäkalwasser: Hallo zusammen. Im Keller muss eine Rückstauklappe für Fäkalwasser eingebaut werden. Bin auf der Suche nach einem Experten zum einbauen. PLZ...
  3. Entlüftung von Abwasserohren bei Rückstauklappe

    Entlüftung von Abwasserohren bei Rückstauklappe: Hallo, Die Tage ist mal wieder was kurioses passiert und nun gibt es 5 Meinungen die alle für mich irgendwie wenig Sinn machen. Folgende...
  4. Einbau Rückstauklappe + Verbindung KG Steinzeug

    Einbau Rückstauklappe + Verbindung KG Steinzeug: Hallo liebe Experten. Ich möchte in unserem Haus die alte defekte Rückstauklappe erneuern. Bevor ich anfange bitte ich um eure Meinung zu meinem...
  5. Rückstauklappe

    Rückstauklappe: Hallo Zusammen ich hätte eine Frage und zwar habe ich das Problem dass es mir letztens bei Stark-regen über einen Gully in der Waschküche den...