Rückstauklappe nachrüsten

Diskutiere Rückstauklappe nachrüsten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe im Keller einen Wasserablauf im Boden (Rechteckige öffnung 24.5x14cm ca. Darunter (Waagrecht) eine 10cm 4eckige Öffnung und...

  1. Nicolai

    Nicolai

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Waghäusel
    Hallo

    Ich habe im Keller einen Wasserablauf im Boden (Rechteckige öffnung 24.5x14cm ca. Darunter (Waagrecht) eine 10cm 4eckige Öffnung und dahinter dann das Rohr). Da das Haus etwas älter ist wird da wohl im Rohr kein Rückschlagventil vorhanden sein, denn es riecht auch immer etwas im Keller (Haben nen Teppich drüber liegen). Zumindest ist es in den letzten 8 Jahren schon 3mal passiert das wir bei starkem Regen Wasser im Keller hatten. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit so eine Klappe nachzurüsten ohne das ich den alten Ablauf rausklopfen muss? Ich hätte an etwas gedacht das man praktisch ins Ablussrohr reinschiebt und irgendwie festmacht damit es nicht verrutscht. Wir benutzen den Ablauf um das Wasser vom Trockner aus zu leeren.

    MFG Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mir nicht bekannt.
     
Thema:

Rückstauklappe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rückstauklappe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  2. Rückstauklappe nachträglich einbauen

    Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  3. Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?

    Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?: Hallo Zusammen, wir überlegen uns aktuell ein Altbau von 1950 zu kaufen. Das Objekt wurde vom aktuellen Eigentümer in den letzten Jahren...
  4. Rückstauklappe nachrüsten

    Rückstauklappe nachrüsten: Hallo, vielleicht ist hier ein Fachmann, der uns weiterhelfen kann. Sobald bei uns in der Strasse die Abwässerkanäle gereinigt werden (1 mal...
  5. Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen)

    Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen): Hallo, Ich hoffe es können mir einige von euch mit Fachwissen, hinsichtlich meines Vorhabens, behilflich sein. Bewohne eine Dachgeschosswohnung...