Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

Diskutiere Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, An die efahrenen Tiefbauer hier! Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen...

  1. #1 danielg40, 17.04.2023
    danielg40

    danielg40

    Dabei seit:
    26.08.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    An die efahrenen Tiefbauer hier!
    Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen 25kN.

    Bekomme ich mit der Gerätschaft den Boden für eine Garagen Bodenplatte gut genug verdichtet?


    Ich komme aus der Rheinebene, also nur Kiesboden bzw.
    sandigen Rheinkies der Bodengruppe GW, nach DIN 18196. Der Rheinkies,
    kann als frostsicher (Frostsicherheitsklasse: F1) und gut verdichtbar (Verdichtbarkeitsklasse: V1)

    Ich muss ca 50-60cm auffüllen mit Rheinkies/Schotter und verdichten.
    Garage bekommt eine 10x8m Bodenplatte mit 20cm Stärke.
    Würde einfach nur 10-15cm abrütteln.

    Für die Einfahrt brauche ich sie nachher auch, aber da sollte es ja reichen mit 100kg in 15cm Schichten.

    Oder würde es was nutzen die Schichten einzeln aufzufüllen und mit meiner 100kg Maschine zu verdichten, und ganz am Schluss nochmal mit ner grossen 500kg Maschine drüber?

    Im Anhang ein Bild von unserem Rheinkies.

    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. #2 danielg40, 17.04.2023
    danielg40

    danielg40

    Dabei seit:
    26.08.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Noch ein Bild von unserem Boden...
     

    Anhänge:

  3. #3 danielg40, 17.04.2023
    danielg40

    danielg40

    Dabei seit:
    26.08.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ursprünglich sind über dem Roten verwitterten Rheinkies ca 50cm Mutterboden gewesen welcher abgetragen wurde.
    Der rote Kies ist ca 30-40cm stark dann kommt der weiße Rheinkies.

    Aufgefüllt wurde unterm Haus, Stellplatz und Terrasse ebenfalls mit einer Mischung aus rotem und weißen Rheinkies.

    Jetzt fehlt eben noch die Hofeinfahrt und Garage wo schon ausgehoben ist und auch schon unverdichtet mit der ersten Schicht 10-15cm Kies aufgefüllt ist.
     
Thema:

Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

Die Seite wird geladen...

Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies - Ähnliche Themen

  1. Rüttelplatte rüttelt nicht

    Rüttelplatte rüttelt nicht: Hallo, ich habe ein kleine Problem. Ich hatte mir vor 2,5 Jahren eine Rüttelplatte von Denqbar gekauft. Anfang letzten Jahres hatte ich sie aber...
  2. Rüttelplatte Zentrifugalkraft

    Rüttelplatte Zentrifugalkraft: Hallo, ich suche eine Rüttelplatte für Terrasse und PKW-Abstellplatz. Nun ich bin nicht vom „Bau“ und hab diesbezüglich ein Verständnisproblem....
  3. Rüttelplatte

    Rüttelplatte: Hallo, ich habe demnächst einiges zu pflastern. Da ich vieles selbst machen möchte, möchte ich mir eine Rüttelplatte kaufen. Welche von den...
  4. Rüttelplatte und frischer Beton

    Rüttelplatte und frischer Beton: Moin, wir bauen gerade eine Terrasse und sind dabei, die Randsteine zu setzen. Diese werden in ein Betonbett gesetzt und bekommen anschließend...
  5. Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte

    Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte: Hallo Forum, kann mir jemand sagen welche Rüttelplatte ich für Schotter unter der Bodenplatte benötige ? Die Bodenplatte ist nicht tragend! Wir...