Rund um die Fliesen

Diskutiere Rund um die Fliesen im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Also mich würde es ja nicht wundern, wenn dem TE im Bereich Elektro und Heizung noch ein paar mehr Überraschungen blühen....

  1. #61 lawrence, 15.04.2011
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Also mich würde es ja nicht wundern, wenn dem TE im Bereich Elektro und Heizung noch ein paar mehr Überraschungen blühen....
     
  2. #62 NewTilesProject, 17.04.2011
    NewTilesProject

    NewTilesProject

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,-Platten- u. Mosaikleger
    Ort:
    Greifswald
    Hallo,

    immer einen qm Preis, besser noch Festpreis vereinbahren.
    Ich meld mich noch einmal ausführlicher.

    MfG J. Stoltenberg
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hilft ihm nur nix, weil das VOR der Unterschrift hätte erfolgen müssen!
     
  4. #64 wasweissich, 17.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zum ganzen habe ich einen vorschlag:

    der Fliesenleger , der keiner ist , sollte beim admin eine änderung des nicknames beantragen , weil dieser gerade in einem fliesenthema eine kompetenz vortäuscht , welche nicht vorhanden ist .

    falls er dies nicht mit einem eigenen vorschlag für einen neuen nick tut , würde ich dafür plädieren , dass die forumleitung ihm einen passenden nick zuweist ...
     
  5. #65 Fliese777, 24.04.2011
    Fliese777

    Fliese777

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    Meck-Pomm/ Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    Fragen??

    Falls Du Probleme hast oder weiter bekommst kannst Dich auch direkt an mich wenden. Der Fliesenleger hat in diesem Falle immer kaum was von den Preiserhöhungen und das Material selber besorgen......na ja , denka an Verschnitt, Transport und Bauschuttentsorgung. Dies übernimmt dann keiner!!!

    Mfg Fliese 777:hammer:
     
  6. #66 niko2011, 29.04.2011
    niko2011

    niko2011

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bochum
    Da bin ich noch mal ... nach längerer Abwesenheit, die ich damit verbracht habe, mich mit den angeratenen "Fachleuten" auseinanderzusetzen.

    Ich war u.a. beim Anwalt, da ich diese Verunsicherung loswerden wollte, zumal uns zwischenzeitlich noch andere unerfreuliche Nachrichten bezüglich des BT ins Haus flatterten.

    Zunächst erst einmal: Der Vertrag ist soweit ok, aber die Baubeschreibung läßt sehr zu wünschen übrig. Diese hätte wesentlich detaillierter erfolgen müssen, was nicht als unser Fehler zu bewerten ist, da hier tatsächlich einige Dinge missverständlich beschrieben sind (was der BT hätte besser wissen müssen), über die man sich letztendlich streiten kann. Das ist allerdings mittlerweile auch egal, denn wir haben eine Einigung mit dem BT erzielen können. Dafür haben wir nun ein etwas gestörtes Verhältnis. Aber naja ...
     
  7. #67 ralph12345, 02.05.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Was wiederum nicht heisst, daß alle Dinge, die Raum für Interpretationen lassen, günstig für den BT ausgelegt werden müssen.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Besser: Sie müßten nicht, aber sie werden eben in der Praxis!

    Denn der BT sitzt nunmal am längeren Hebel, sonald der Käufer unterschrieben hat...
    Zur Durchsetzung gegenteiliger Aufassungen müßte dann der Käufer den Rechtsweg beschreiten, was in der Regel in diesem Stadium nicht ernsthaft in Betracht kommt (schon aus zeitlichen Gründen).
     
Thema: Rund um die Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauvertrag Leistungsbeschreibung Fliesen Quadratmeter

    ,
  2. Definition fliesenarbeiten

    ,
  3. baubeschreibung fliesenpreis

Die Seite wird geladen...

Rund um die Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss

    Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss: Hallo erstmal, suche einen Stöpsel/Standrohr für einen Duschabfluss der nicht die gängige kreisrunde Form hat: [ATTACH] Hat jemand eine Idee?...
  2. Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau

    Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau: Hallo zusammen, mal ne Frage an die Experten im Forum zum Thema Sicherheitsrosette. Bei meiner zweiten Haustür soll das normale Schloß durch ein...
  3. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  4. Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen

    Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen: Hallo, Unsere 20 Jahre alte runde Eingangstreppe weist abgesprengte Fliesen durch Frostschäden auf. Nun werden wir die Fliesen mit einem...
  5. runder Übergang Fliesen/Parkett

    runder Übergang Fliesen/Parkett: Wie kann man einen Übergang zwischen einem Parkett und einem Fliesenboden erreichen, wenn die Fuge wellenartig, also Rundungen hat. Für gerade...