Runde Sparren aufdoppeln

Diskutiere Runde Sparren aufdoppeln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich plane mein Dach zu sanieren. Aktuell sind auch ein paar alte "Baumstämme" als Sparren verbaut. Kann man diese aufdoppeln oder sollte...

1. #1 moricem, 14.07.2024
    moricem

moricem

Hallo,
    ich plane mein Dach zu sanieren.

Aktuell sind auch ein paar alte "Baumstämme" als Sparren verbaut. Kann man diese aufdoppeln oder sollte man diese besser erneuern?

Außerdem ist der Kniestock mit Bims gemauert. Sollte dieser besser komplett entfernt werden um die Dampfbremse bis auf die Fußpfette zu verkleben?

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ach, immer diese unbebilderten Fragen :-(

DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Runde Sparren aufdoppeln

Die Seite wird geladen...

Runde Sparren aufdoppeln - Ähnliche Themen

1. Runde Deckenöffnung verputzen

Runde Deckenöffnung verputzen: Hallo miteinander, Nach langer Suche und keinen wirklichen Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden...
  2. Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe

Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe: Hallo liebe Experten! Wir haben vor einigen Tagen festgestellt, dass wir auf einem unserer Fenster diese seltsamen weißen Flecken (siehe Foto)...
  3. Wölbung rund um Schrauben

Wölbung rund um Schrauben: Moin, Heute angefangen die Decke mit Rigibs zu verkleiden. Dabei habe ich beim Schrauben immer wieder Wölbungen um die Schrauben. Finde das...
  4. Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss

Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss: Hallo erstmal, suche einen Stöpsel/Standrohr für einen Duschabfluss der nicht die gängige kreisrunde Form hat: [ATTACH] Hat jemand eine Idee?...
  5. Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau

Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau: Hallo zusammen, mal ne Frage an die Experten im Forum zum Thema Sicherheitsrosette. Bei meiner zweiten Haustür soll das normale Schloß durch ein...