Rundummeir Torantrieb Notstoppfunktion

Diskutiere Rundummeir Torantrieb Notstoppfunktion im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir haben ein Tor von Rundummeir.Ca. 6m lang. Der Motor ging kaputt. Seit 2017 versuchen wir von rundummeir Hilfe...

  1. tom25

    tom25

    Dabei seit:
    17.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    wir haben ein Tor von Rundummeir.Ca. 6m lang. Der Motor ging kaputt. Seit 2017 versuchen wir von rundummeir Hilfe zu bekommen, damit unser Tor repariert wird. Jetzt haben sie uns eine Firma empfohlen, die geschult sein soll. Die haben zwei Motoren eingebaut, für über 6000 euro. Wenn das Tor zuläuft, während ich im Tor stehe, um den Notstopp zu testen, muß ich zweimal nachstemmen, bis das Tor gegen mein GEwicht (85kg) stehen bleibt.

    Rundummeir meint, dass die Motoren das Tor im gleichmäßigen Kraftaufwand tätig sein müssen. Wenn das nicht der Fall wäre, würde der Notstopp nicht funktionieren.

    Wie stellt man fest, ob der Kraftaufwand gleichmäßig ist? Wie setzt man die Gewährleistung durch?
     
Thema:

Rundummeir Torantrieb Notstoppfunktion

Die Seite wird geladen...

Rundummeir Torantrieb Notstoppfunktion - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb

    Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb: Ich baue gerade ein Zweifamilienhaus und möchte folgende Stellen mit Strom versorgen: 1. Doppelgarage 6m x 9m von mir genutzt 2. Carport 6m x 6m...
  2. Hörmann Torantrieb - Menü 37 existiert nicht

    Hörmann Torantrieb - Menü 37 existiert nicht: Servus zusammen, gerade verzweifle ich an meinem Garagentorantrieb von Hörmann (Supramatic E4) Ich wollte das KNX-Gateway einrichten und muss...
  3. Rost an Schloß von Torantrieb relevant

    Rost an Schloß von Torantrieb relevant: Hallo, sollte ich bei dem abgebildeten Rost etwas tun oder geht es nicht in das Schloß rein? Wenn etwas getan werden sollte, wüsstet Ihr...
  4. Einfahrtstor automatisch und manuell

    Einfahrtstor automatisch und manuell: Hallo, ich bin zur Zeit am Bauen eines EFHs. Ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich meine Einfahrt machen soll. Ich möchte gerne ein Tor...
  5. Hoftorantrieb mit 1 Hof"tür" mit Handbetrieb

    Hoftorantrieb mit 1 Hof"tür" mit Handbetrieb: Hallo werte Forumteilnehmende, ich suche eine Möglichkeit, ein 2-flügeliges asymmetrisches Hoftor auf besondere Art mit einem Antrieb zu...