rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich

Diskutiere rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, ich suche für eine natursteintreppe im aussenbereich möglichkeiten, die rutschhemmend wirken. bei nässe (bei schnee und eis sowieso) ist...

  1. susiii

    susiii

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseuse
    Ort:
    Aschaffenburg
    hallo,
    ich suche für eine natursteintreppe im aussenbereich möglichkeiten, die rutschhemmend wirken.
    bei nässe (bei schnee und eis sowieso) ist die treppe sehr rutschig und gefährlich.
    ich habe mal gehört - allerdings ohne weitere details - es gäbe eine art auflage für die treppenstufen, die die treppe sicherer machen...?
    ich könnte mir auch eine spezielle beschichtung vorstellen...?
    wer kann mir da weiterhelfen?
    viele grüße,
    susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_M

    Max_M

    Dabei seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ___
    Ort:
    Grüße aus Thüringen
    Hallo

    Falls Sie eine professionelle Lösung wollen, fragen Sie doch mal beim Steinmetz Ihres Vertrauens nach.
    Er könnte z.B. die Steine mit einer Art Fräse aufrauhen und kennt auch weitere Mittel.

    Für den Hausgebrauc´h hat bei uns Klarlack (PU-Bootslack) und Quartssand geholfen.
    Streifen abkleben, leicht anschleifen, Lack drauf und dann mit dem Sand abstreuen.

    Nach dem Aushärten die Bänder abziehen, und den überschüssigen Sand abkehren.
    Das tritt sich mit der Zeit zwar etwas weg, hält bei uns aber schon über 4 Jahre.

    Gruß
    Max
     
Thema:

rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich

Die Seite wird geladen...

rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  3. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  4. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  5. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

    Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...