SA-Plus-Dichtleiste

Diskutiere SA-Plus-Dichtleiste im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, vor ca. 6 Wochen sind die Fenster bei uns eingesetzt worden und von innen mit einer SA-Plus-Dichtleiste (Fa. Bewa) versehen...

  1. Laie

    Laie

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Thüringen
    Hallo liebes Forum,

    vor ca. 6 Wochen sind die Fenster bei uns eingesetzt worden und von innen mit einer SA-Plus-Dichtleiste (Fa. Bewa) versehen worden. Auf meine kritischen Anmerkungenwegen der DIN-gerechtheit hin, wurde mir das Prüfprotokoll ausgehändigt, worauf ich mich verlassen habe. Leider habe ich nun einige kritische Anmerkungen zu diesem System mit den Anputzleisten gehört.

    Der Innenputz ist seit letzter Woche drin!

    Nun zu meiner Frage: Wie sollte nun in meinem Fall die Abdichtung von außen aussehen? Auch mit der SA-Dichtleiste, um dem System wenigstens ein wenig Sinn zu geben? oder gibt es andere Lösungskompromisse?
    Oder sollte ich darauf bestehen, dass (trotz Innenputz), die Leisten von innen wieder abkommen und eine "richtige" Abdichtung nach DIN erfolgt?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    oder hier:

    www.khries.de
    > Fachwissen
    > Fenster
    > Abdichtungssysteme

    Gruß ! khr
     
Thema:

SA-Plus-Dichtleiste

Die Seite wird geladen...

SA-Plus-Dichtleiste - Ähnliche Themen

  1. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

    Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  2. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  3. VD vs. V-Plus

    VD vs. V-Plus: Hallo Leute, Ich kenne bereits die Vorzüge des V-Plus und würde das gerne eingesetzen. Allerdings wohnen wir im Einzugsgebiet von Wienerberger...
  4. Vaillant geo THERM plus

    Vaillant geo THERM plus: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe eine Vaillant Erdwärmepumpe und habe eine frage: Im Display tauchen immer wieder die Anzeigen a) Heizung...
  5. KFW 40 Plus-Paket für Miethaus sinnvoll?

    KFW 40 Plus-Paket für Miethaus sinnvoll?: Hallo Forum, ich plane ein 5-Parteienhaus welches ich später mal vermieten möchte. Nun ist gerade die Diskussion ob KFW-40 oder KFW-40...