SA-Plus-Dichtleiste

Diskutiere SA-Plus-Dichtleiste im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, vor ca. 6 Wochen sind die Fenster bei uns eingesetzt worden und von innen mit einer SA-Plus-Dichtleiste (Fa. Bewa) versehen...

  1. Laie

    Laie

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Thüringen
    Hallo liebes Forum,

    vor ca. 6 Wochen sind die Fenster bei uns eingesetzt worden und von innen mit einer SA-Plus-Dichtleiste (Fa. Bewa) versehen worden. Auf meine kritischen Anmerkungenwegen der DIN-gerechtheit hin, wurde mir das Prüfprotokoll ausgehändigt, worauf ich mich verlassen habe. Leider habe ich nun einige kritische Anmerkungen zu diesem System mit den Anputzleisten gehört.

    Der Innenputz ist seit letzter Woche drin!

    Nun zu meiner Frage: Wie sollte nun in meinem Fall die Abdichtung von außen aussehen? Auch mit der SA-Dichtleiste, um dem System wenigstens ein wenig Sinn zu geben? oder gibt es andere Lösungskompromisse?
    Oder sollte ich darauf bestehen, dass (trotz Innenputz), die Leisten von innen wieder abkommen und eine "richtige" Abdichtung nach DIN erfolgt?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Gast23627, 20.02.2004
    Gast23627

    Gast23627 Gast

  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    oder hier:

    www.khries.de
    > Fachwissen
    > Fenster
    > Abdichtungssysteme

    Gruß ! khr
     
Thema: SA-Plus-Dichtleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sa plus leiste

Die Seite wird geladen...

SA-Plus-Dichtleiste - Ähnliche Themen

  1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  3. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  4. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...
  5. Glasbausteinwand: plus Aussenverglasung für EH70

    Glasbausteinwand: plus Aussenverglasung für EH70: Hi, ich möchte aus verschiedenen Gründen auf die bestehende Glasbausteinwand im Treppenhaus anlässlich einer umfassenden Sanierung in einem MFH...