SA-Plus-Dichtleiste

Diskutiere SA-Plus-Dichtleiste im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, vor ca. 6 Wochen sind die Fenster bei uns eingesetzt worden und von innen mit einer SA-Plus-Dichtleiste (Fa. Bewa) versehen...

  1. Laie

    Laie

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Thüringen
    Hallo liebes Forum,

    vor ca. 6 Wochen sind die Fenster bei uns eingesetzt worden und von innen mit einer SA-Plus-Dichtleiste (Fa. Bewa) versehen worden. Auf meine kritischen Anmerkungenwegen der DIN-gerechtheit hin, wurde mir das Prüfprotokoll ausgehändigt, worauf ich mich verlassen habe. Leider habe ich nun einige kritische Anmerkungen zu diesem System mit den Anputzleisten gehört.

    Der Innenputz ist seit letzter Woche drin!

    Nun zu meiner Frage: Wie sollte nun in meinem Fall die Abdichtung von außen aussehen? Auch mit der SA-Dichtleiste, um dem System wenigstens ein wenig Sinn zu geben? oder gibt es andere Lösungskompromisse?
    Oder sollte ich darauf bestehen, dass (trotz Innenputz), die Leisten von innen wieder abkommen und eine "richtige" Abdichtung nach DIN erfolgt?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Gast23627, 20.02.2004
    Gast23627

    Gast23627 Gast

  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    oder hier:

    www.khries.de
    > Fachwissen
    > Fenster
    > Abdichtungssysteme

    Gruß ! khr
     
Thema: SA-Plus-Dichtleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sa plus leiste

Die Seite wird geladen...

SA-Plus-Dichtleiste - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken plus Unterschrank Trockenbau

    Waschbecken plus Unterschrank Trockenbau: Hallo Gemeinde, ein paar ähnliche Threads hab ich zwar schon gefunden, aber noch nicht den richtigen. Daher an der Stelle mal meine Frage: Ich...
  2. Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau

    Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau: Ich finde keine Hinweise im Netz über Qudro-Plus Fenster von Rekord. Die dauerhafte Stabilität der Rahmenkonstruktion bei verwendeter...
  3. Heizungsnische Dämmen, Ytong Styropor plus Gipskarton?

    Heizungsnische Dämmen, Ytong Styropor plus Gipskarton?: Hallo zusammen, Nach langer Suche habe ich mich dazu entschieden, selbst mal mein Problem zu schildern. Unser Altbau von 1972 hat die üblichen...
  4. Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW

    Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW: Hi zusammen, leider konnte ich bisher keine brauchbare Infos zu meiner Fragestellung finden, deshalb wende ich mich mal an die Experten hier im...
  5. Terrassenüberdachung 1,5m plus Markise

    Terrassenüberdachung 1,5m plus Markise: Hallo zusammen, Unsere Terrasse grenzt an das Nachbargrundstück (Garage des Nachbarn) und ist ca. 3m tief. Wir hätten gerne eine Pergola mit...