Sachgerechte Verarbeitung von KS Quadro

Diskutiere Sachgerechte Verarbeitung von KS Quadro im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; In den Neubau, den wir planen zu erwerben, haben wir einige Mängel festgestellt. Das Mauerwerk hat nach der ersten Lage der KS Steine eine weitere...

  1. #1 MartinD, 9. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
    MartinD

    MartinD

    Dabei seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Product Marketing
    Ort:
    Karlsruhe
    In den Neubau, den wir planen zu erwerben, haben wir einige Mängel festgestellt. Das Mauerwerk hat nach der ersten Lage der KS Steine eine weitere Ausgleichsschicht aus Normalmörtel (d=3-4cm). Ist dies eine sachgerechte Ausführung? Wie schwer ist der Mangel? Statische Bedenken? Bin für alle Hinweise sehr dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 10. September 2005
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Sofern es sich um einen angepassten Mörtel handelt, ist hier kein Mangel zu erkennen.
    Als einzigen Grund für diese Vorgehensweise kann ich mir vorstellen, dass irgendeiner (mal wieder) ein Saudoofe Raumhöhe geplant hat – oder Winkeltolleranzen der Sohle / Decke ausgeglichen werden mussten. Hier wäre dann nochmaliges Nachprüfen angebracht um Probleme beim Estricheinbau vorzubeugen.
     
  4. #3 Carden. Mark, 10. September 2005
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Überhaupt - was ist das für ne sch... Höhe der Räume - schätze ca. 2,54 cm.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich biete 2,56 :D
    (weiss es aber nicht und hab auch keine probleme mit der dicken fuge - eine dickere ausgleichslage funktioniert halt nicht).
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nun sieht aus wie 2 Ausgleichsschichten - durch Saudoofe Raumhöhe.
    Richtige Raumhöhe: nx25cm+2cm

    Die Schichten sehen ziemlich gleichmäßig aus.
    Damit hat sich der Rohbauer die Kimmsteinschicht gespart. War im Endeffekt wohl nicht günstiger, da man nicht sofort weiter mauern kann. :respekt
     
  7. #6 Carden. Mark, 10. September 2005
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    habe dieses überlesen. Kann ich mir aber anhand der Bilder kaum Vorstellen. Sieht eher aus wie max. 3,0 cm. Was dann OK wäre
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sachgerechte Verarbeitung von KS Quadro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ks quadro erfahrung

Die Seite wird geladen...

Sachgerechte Verarbeitung von KS Quadro - Ähnliche Themen

  1. Wie Dispersionsputz verarbeiten

    Wie Dispersionsputz verarbeiten: Hallo liebe Experten, ich möchte Faschen rund um meine Fenster machen. Der Untergrund besteht aus Leichtputz auf Gasbeton. Für die Faschen will...
  2. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  3. Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme

    Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme: Hallo an alle bei uns steht demnächst die Fensterabnahme an und leider sind uns einige dinge aufgefallen die uns bei der Fensterverarbeitung...
  4. Wandanschluss Dampfbremse sachgerecht?

    Wandanschluss Dampfbremse sachgerecht?: Hallo! Ich brauche dringend Rat von Umbauerfahrenen. Wir sind gerade im Dachausbau. Bisher war ich zufrieden mit unseren Handwerkern, heute sind...
  5. KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten

    KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH und stehen aktuell in Gesprächen mit der Hausbaufirma und Planern. Hier kurz die Eckdaten: - 2...