[Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo?

Diskutiere [Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich verstehe auch noch nicht so recht, wo jetzt das Problem ist, wenn man 3 Stufen runter zur Garage geht. Es ist (aus Kostengründen ?) gedacht,...

1. #21 simon84, 08.10.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Es ist (aus Kostengründen ?) gedacht, dass nur eine Bodenplatte für Haus und Garage gegossen wird.

Zur dachform wurde nix gesagt, von einem Schleppdach, also dass man auch an die obere linie gebunden ist gehe ich mal nicht aus

Fabian Weber gefällt das.
  2. #22 msfox30, 08.10.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Das Problem ist hier sicher, dass die 3 Stufen irgendwo hin müssen. Wobei es bei 40cm nur 2 wären.
    In die Garage ist sicher schlecht, da man ja dort mit dem Auto rein will.
    Im Haus ist auch schlecht, weil ja dann die Stufen in die Bodenplatte müssten.
    Vielleicht bekommt man es auch irgendwie hin, dass die Böden Garage / Haus nur 20cm unterschied sind, dann wäre es nur ein "Absatz" nach draußen. Und 20cm auffüllen fällt doch keinem auf...

3. #23 simon84, 08.10.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das ist dann so wie nur ein bisschen schwanger. Gefährlicher tip für ein Problem welches man bei sauberer Planung komplett vermeiden kann

Thema: [Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung sachsen anhalt

,
  2. grenzbebauung garage sachsen anhalt

,
  3. garage auf grenze zu hoch Sachsen anhalt

,
  4. garage 3m Höhe bezugspunkt sachsen.anhalt,
  5. garage 3m sachsen.anhalt,
  6. Wie viele Garagen darf ich auf meinem Grundstück bauen Sachsen anhalt,
  7. Garage bebauung Schaden anhalt,
  8. carport bauen baugenehmigung sachsen anhalt,
  9. Garage ohne Baugenehmigung Sachsen-Anhalt,
  10. grenzbebauung 3m höhe,
  11. grenzbebauung garage Erhöhung,
  12. grenzbebauung über 3m höhe vorhanden
Die Seite wird geladen...

[Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo? - Ähnliche Themen

1. Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn

Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn: Hallo Forum, ich wohne in einer Doppelhaushälfte in Sachsen-Anhalt und möchte an der Grenze / am Zaun zwischen beiden Doppelhaus-Gärten ein...
  2. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  3. EFH Sachsen-Anhalt, 185m², KfW 70, Bau-Check über Forum

EFH Sachsen-Anhalt, 185m², KfW 70, Bau-Check über Forum: Hallo Ihr Bauspezis ;) ich habe mich nun auch hier angemeldet da ich auch ein EFH bauen möchte. Ich habe mich für die Baufirma H.... entschieden...
  4. Kosten für Einfamilienhaus in Sachsen-Anhalt

Kosten für Einfamilienhaus in Sachsen-Anhalt: Hallo, wir haben von einem Bekannten (Bau.Ing.) ein Einfamilienhaus mit Satteldach ohne Keller planen lassen. Es hat eine Grundfläche von...
  5. Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt: hier bitte die Links zu Baumaschinenhändler in Sachsen-Anhalt eintragen.