Säuerlicher Geruch Wandfarbe

Diskutiere Säuerlicher Geruch Wandfarbe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Die Lösung war ganz klar - alles runter, dann grundieren und ich glaube wir haben nur noch mit einer anderen Farbe gestrichen, nicht mehr...

1. Supersandwich

Supersandwich

Die Lösung war ganz klar - alles runter, dann grundieren und ich glaube wir haben nur noch mit einer anderen Farbe gestrichen, nicht mehr verputzt. Das Problem bei uns war die Reaktion mit dem Schamottstein des Kaminschachts… da hilft auch kein Ozon. Neue Farbe und gut is. Thema ist seit 6 Jahren erledigt

2. Julia1986

Julia1986

Hallo,
    ich verstehe den Leidensdruck gut.

Bei uns hat es nur geholfen den Putz vollständig abzuschlagen und komplett neu aufzubauen. Farbe runter fräsen hat nicht ausgereicht! Mit jeglichen Hausmitteln / Desinfektion/ Natron…
    Hatten wir keinen Erfolg.

Wir sind mit Kalkputz und passender Farbe glücklich geworden.
    Wir haben auch neue Räume angebaut vor 3 Jahren; dort normalen Gips Putz und Malerfließ, darauf Carperol-Dispersions Farbe. Ebenfalls absolut keine Probleme.

Dieser saure Geruch war wirklich eklig, die Überwindung den Putz zu entfernen ist aber natürlich riesig, das verstehe ich.

Viel Erfolg!
    Liebe Grüße

Thema: Säuerlicher Geruch Wandfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe stinkt nach lüften

,
  2. wandfarbe riecht sauer

,
  3. reno putz plus Farbe stinkt

,
  4. toom superweiß stinkt,
  5. säuerlicher geruch im zimmer,
  6. dispersionsfarbe riecht an Wand säuerlich,
  7. essiggeruch nach streichen,
  8. wandfarbe stinkt beim lüften,
  9. Farbe auf betonend innen stinkt ,
  10. hessler putz stinkt,
  11. sol-silikatfarbe riecht säuerlich,
  12. dispersionsfarbe auf holzverkleidung stinkt,
  13. kalkputz Reaktion Ozon,
  14. geruchdbildende Stoffe in alter Raumfarbe,
  15. altes holz riecht nach streichen nach ammoniak,
  16. wandfarbe stinkt nach pisse,
  17. wand stinkt nach Essig,
  18. Ammoniak Wandfarbe,
  19. wandfarbe leichter essiggeruch,
  20. farbe säuerlicher Geruch,
  21. Kalkputz stinkt,
  22. gestrichene farbe riecht nach essig,
  23. wandfarbe riecht nach katzenurin,
  24. innenraum farbe stinkt auf rigibswand,
  25. wandfarbe hitze umgekippt stinkt säuerlich
Die Seite wird geladen...

Säuerlicher Geruch Wandfarbe - Ähnliche Themen

1. säuerlicher Geruch Wandfarbe

säuerlicher Geruch Wandfarbe: Hallo zusammen, hab das Forum hier gefunden, da es mein Problem offenbar schon öfters gab, und soeben mal hier angemeldet. Letztes Jahr im...
  2. Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug

Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug: Hallo, wir sind zum 1. Juni in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen. Die Wohnung wurde von den Vormietern bereits im März gestrichen, da diese...
  3. Säuerlichen Geruch nach Streichen

Säuerlichen Geruch nach Streichen: Hallo Bei mir wurde das Bad gestrichen. Dispersionsfarbe auf die verputzte Badezimmerwand. Zuvor war diese auch weiß. Welche Farben verwendet...
  4. Stechender säuerlicher Geruch im Raum

Stechender säuerlicher Geruch im Raum: Hallo zusammen ,:winken ich brauche mnmal eure Hilfe . Und zwar habe seit ca.einem halben Jahr urplötzlich einen leicht stechenden Geruch im...
  5. Säuerlicher Geruch

Säuerlicher Geruch: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich echt nicht mehr weiter weiß... Wir sind Eigentümer einer Doppelhaushälfte, die 1982 erbaut wurde....