Saisonspeicher mit CSA Beton und STA

Diskutiere Saisonspeicher mit CSA Beton und STA im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Moin, Habe hierüber einiges gelesen, aber ich finde keine neueren Berichte. Hat hier jemand mehr Details, gibt es bereits Anbieter,...

1. #1 Donpepe, 22.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

Habe hierüber einiges gelesen, aber ich finde keine neueren Berichte. Hat hier jemand mehr Details, gibt es bereits Anbieter, Referenzobjekte etc?

Die Sommersonne im Beton | ETH-Rat

Korrektur: es handelt sich um eine Mischung aus Gips, Portlandzement und CSA Zement, welches eine hohen Ettringit hat und somit Wasser kristallin unter Abgabe von Energie einlagert.

Grüße

Thema:

Saisonspeicher mit CSA Beton und STA

Die Seite wird geladen...

Saisonspeicher mit CSA Beton und STA - Ähnliche Themen

1. Beton Garage Innen streichen

Beton Garage Innen streichen: Hallo zusammen, unsere Garage wurde vor gut einem Monat, aus einzelnen Betonteilen, aufgebaut. Die Decken sind schalungsglatt, die Wände wurden...
  2. Beton Kellerboden Lagerraum/Werkstatt

Beton Kellerboden Lagerraum/Werkstatt: Hallo zusammen, Ich heiße Christian, bin 32 Jahre Jung und habe 2021 ein Häuschen hauptsächlich in Eigenleistung gebaut. Ich bin nun am...
  3. Altbau Dachterrasse Beton

Altbau Dachterrasse Beton: Hallo, hoffe ich bin hier richtig.... ich habe ein Problem! Ich kann unwahrscheinlich günstig ein Haus erwerben, Dach ist komplett vor 5 jahren...
  4. Welcher Beton für 2m Palisaden ?

Welcher Beton für 2m Palisaden ?: Hallo zusammen, im Eingangsbereich wollen wir Palisaden setzen ...tlw. werden die Palisaden im Versatz , als auch nebeneinander...
  5. Saisonspeicher und "Solarheizung" Erfahrungen?

Saisonspeicher und "Solarheizung" Erfahrungen?: Wir wollen dieses Jahr ein EFH in Burgkunstadt bauen. Als Heizung möchten wir natürlich so unabhängig wie möglich sein, und uns nicht auf Strom...