Saisonspeicher mit CSA Beton und STA

Diskutiere Saisonspeicher mit CSA Beton und STA im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Moin, Habe hierüber einiges gelesen, aber ich finde keine neueren Berichte. Hat hier jemand mehr Details, gibt es bereits Anbieter,...

1. #1 Donpepe, 22.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

Habe hierüber einiges gelesen, aber ich finde keine neueren Berichte. Hat hier jemand mehr Details, gibt es bereits Anbieter, Referenzobjekte etc?

Die Sommersonne im Beton | ETH-Rat

Korrektur: es handelt sich um eine Mischung aus Gips, Portlandzement und CSA Zement, welches eine hohen Ettringit hat und somit Wasser kristallin unter Abgabe von Energie einlagert.

Grüße

Thema:

Saisonspeicher mit CSA Beton und STA

Die Seite wird geladen...

Saisonspeicher mit CSA Beton und STA - Ähnliche Themen

1. Randsteine für Beton Terassenplatten nicht 100% gerade verlegt

Randsteine für Beton Terassenplatten nicht 100% gerade verlegt: Hallo hier ist Uli. Ich baue gerade eine Terasse aus Betonsteinen Verwendet werden soll eine Terasse die vorher mit Holz gemacht war....
  2. Stoßfuge Keller WU Beton

Stoßfuge Keller WU Beton: Hallo, Unser Neubau-Keller wurde mit WU Beton (20cm Stärke) errichtet und im Herbst abgenommen. Nun komme ich erst zum Keller Ausbau. Mir ist...
  3. Randsteine nur einseitig in Beton gesetzt - wie kann ich diese nachträglich ertüchtigen?

Randsteine nur einseitig in Beton gesetzt - wie kann ich diese nachträglich ertüchtigen?: Hallo Zusammen, ich brüte hier über folgender Situation: Vor fünf Jahren haben wir neben dem Hochbeet die kleine Pflasterfläche für eine...
  4. Abdichten einer neuen Unterfangung (Beton) am Streifenfundament

Abdichten einer neuen Unterfangung (Beton) am Streifenfundament: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus aus den 60er Jahren gekauft und möchten den niedrigen Keller unterfangen. Der Keller liegt ca. 1,20 m...
  5. Saisonspeicher und "Solarheizung" Erfahrungen?

Saisonspeicher und "Solarheizung" Erfahrungen?: Wir wollen dieses Jahr ein EFH in Burgkunstadt bauen. Als Heizung möchten wir natürlich so unabhängig wie möglich sein, und uns nicht auf Strom...