Salamanderprofile Maße ?

Diskutiere Salamanderprofile Maße ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen.Unsere Baufirma bietet uns Fenster mit Salamanderprofilen an. Kann mir jemand hier die Daten geben zu den Profilgrössen ? Ich mag...

1. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Hallo zusammen.Unsere Baufirma bietet uns Fenster mit Salamanderprofilen an. Kann mir jemand hier die Daten geben zu den Profilgrössen ? Ich mag nicht das unsere Fenster soviel Glasfläche verlieren. Gibt es da grosse Unterschiede ?

Danke im voraus. :o

LaSina

2. #2 Gast036816, 25.02.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jeder Hersteller hat eine Menge verschiedener Profile im Lieferprogramm.
    Du solltest also zuerst klären, welches Profil bei Euch zum Einsatz kommen soll. Dann findest Du auf den Webseiten des Herstellers auch die Daten und Maße. Ansonsten kann sie Euch Euer Lieferant zukommen lassen.

Es gibt beispielsweise ein 6-Kammer Profil mit einer Bautiefe von 92mm und einer Ansichtsbreite von 118mm. Das ist aber nur 1 Beispiel von Vielen.

Gruß
    Ralf

4. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Sind die 118 mm die Höhe bis das Glas beginnt ? Auf der Seite war ich schon nur leider hab ich die Angaben nicht gefunden :-(

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ja.

Aber wie gesagt, es gibt viele verschiedene Profile. Die Ansichtsbreiten liegen bei typ. 12cm, aber Dein Lieferant kann Dir sicherlich die Zeichnungen zur Verfügung stellen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Salamanderprofile Maße ?

Die Seite wird geladen...

Salamanderprofile Maße ? - Ähnliche Themen

1. Maße für Innentür

Maße für Innentür: Hallo, welche Zargen bzw. Türmaße haben die Innentüren bei einem Neubau.. Grundriss habe ich beigefügt. Vielen Dank
  2. Maß Innenfutter Velux LSB 2000

Maß Innenfutter Velux LSB 2000: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mein Dachfenster im Bad mit dem Kunststoff-Innenfutter von Velux auszukleiden. Da ich keine idealen...
  3. Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer

Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer: Guten Tag, Ich habe soeben unter meinem Estrich im Badezimmer eine schwarze 2-3cm dicke schwarze schicht entdeckt(siehe Fotos im Anhang). Unter...
  4. Maße Dusche Gästebad - Passt das so?

Maße Dusche Gästebad - Passt das so?: Hallo zusammen, nachdem das Hauptbadezimmer nun erfolgreich saniert ist, planen wir jetzt die Sanierung vom "Gästebad". Wir haben Platz für...
  5. Balkonflügeltür in den Maßen 1500mm Breite und ca. 3000mm Höhe, Spezialanfertigung?

Balkonflügeltür in den Maßen 1500mm Breite und ca. 3000mm Höhe, Spezialanfertigung?: Ist eine Balkonflügeltür in den Maßen Breite: 1500mm und Höhe: 3000mm leicht erhältlich oder handelt es sich um eine Spezialanfertigung? Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden