Salze, Schimmel im Keller

Diskutiere Salze, Schimmel im Keller im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, möchte gerne mal von den Experten hier wissen, wie ihr hier vorgehen würdet. Es ist ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1937. Die...

  1. #1 Katharina2021, 25.02.2021
    Katharina2021

    Katharina2021

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    möchte gerne mal von den Experten hier wissen, wie ihr hier vorgehen würdet.

    Es ist ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1937. Die Wohnräume sind nicht feucht nur der Keller sieht böse aus.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Katha
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 25.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Einmal durch kehren und alles so lassen wie es ist ?
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Katharina2021, 25.02.2021
    Katharina2021

    Katharina2021

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Alles sauber machen usw. werde ich auf jeden Fall bald machen... Muss nur noch einige Wochen warten bis ich Zugang zum Keller habe.
     
  4. #4 simon84, 25.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also ich hab mich ein bisschen überspitzt ausgedrückt, aber wenn du da kein Schlafzimmer draus machen willst musst du nicht unbedingt mit größeren Aktionen ran.
     
  5. #5 Katharina2021, 25.02.2021
    Katharina2021

    Katharina2021

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es ist nur ein Kellerraum. Die Heizung steht drin. Sobald ich selbst bewohne werde ich dann erstmal richtig sauber machen, losen Putz abklopfen usw.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Salze, Schimmel im Keller

Die Seite wird geladen...

Salze, Schimmel im Keller - Ähnliche Themen

  1. Alte Garage - Salz an der Wand?

    Alte Garage - Salz an der Wand?: Hallo, mit unserem Haus haben wir auch eine alte Garage (bj. vermutlich 1960 oder so) erworben. Klassischer Garagenhof, bin da auch nicht so...
  2. Mit Salz die Spalten hinter der Sockelleiste auffüllen - problematisch für die Materialien?

    Mit Salz die Spalten hinter der Sockelleiste auffüllen - problematisch für die Materialien?: Hallo :-) Wir wollen die Spalten, bzw. Ausgänge hinter der Sockelleiste mit (Streu-) Salz auffüllen. Verbaut ist Parkett. Es gibt eine...
  3. Schimmel oder Salz ?

    Schimmel oder Salz ?: Hallo, nachdem ich bei mir im Kellerraum an einer Wandseite die Holzverkleidung demontiert habe sah ich an der kompletten Wand einen weißen...
  4. Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?

    Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?: Guten Morgen, ich hoffe so sehr, daß jemand so etwas schon einmal gesehen hat, diese Fotos geben nicht annähernd den schlimmen Zustand der...
  5. Schimmel oder Salz ??

    Schimmel oder Salz ??: Hallo, unser Haus ist ca 17 Jahre alt und wir haben es 2006 gekauft. Im Keller haben wir "leider" erst kurze Zeit später entdeckt das die...