Salze, Schimmel im Keller

Diskutiere Salze, Schimmel im Keller im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, möchte gerne mal von den Experten hier wissen, wie ihr hier vorgehen würdet. Es ist ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1937. Die...

  1. #1 Katharina2021, 25.02.2021
    Katharina2021

    Katharina2021

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    möchte gerne mal von den Experten hier wissen, wie ihr hier vorgehen würdet.

    Es ist ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1937. Die Wohnräume sind nicht feucht nur der Keller sieht böse aus.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Katha
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 25.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    3.203
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Einmal durch kehren und alles so lassen wie es ist ?
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Katharina2021, 25.02.2021
    Katharina2021

    Katharina2021

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Alles sauber machen usw. werde ich auf jeden Fall bald machen... Muss nur noch einige Wochen warten bis ich Zugang zum Keller habe.
     
  4. #4 simon84, 25.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    3.203
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also ich hab mich ein bisschen überspitzt ausgedrückt, aber wenn du da kein Schlafzimmer draus machen willst musst du nicht unbedingt mit größeren Aktionen ran.
     
  5. #5 Katharina2021, 25.02.2021
    Katharina2021

    Katharina2021

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es ist nur ein Kellerraum. Die Heizung steht drin. Sobald ich selbst bewohne werde ich dann erstmal richtig sauber machen, losen Putz abklopfen usw.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Salze, Schimmel im Keller

Die Seite wird geladen...

Salze, Schimmel im Keller - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage: Membrane und Salz

    Dumme Frage: Membrane und Salz: Hallo Zusammen, wenn man sich über Dampfbremsen erkundigt, wir dem Laien immer erklärt „Das ist wie eine Gore-Tex Membrane von Regenjacken. Dampf...
  2. Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle

    Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle: Hallo Gemeinde, für meine zukünftige Bastel- und Lagerhalle (ca. 300m2) möchte ich jetzt ein 10cm Betonboden in Eigenarbeit eingießen....
  3. Sockelfarbe und Putz geht ab, Salz Bildung ?!?

    Sockelfarbe und Putz geht ab, Salz Bildung ?!?: Hallo, Mein Haus ist Bj 1956 und wurde vor ca. 5 Jahren von einer Maler Firma gedämmt. Das Problem welches ich jetzt habe ist das die...
  4. Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?

    Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?: Guten Morgen, ich hoffe so sehr, daß jemand so etwas schon einmal gesehen hat, diese Fotos geben nicht annähernd den schlimmen Zustand der...
  5. Schimmel oder Salz ??

    Schimmel oder Salz ??: Hallo, unser Haus ist ca 17 Jahre alt und wir haben es 2006 gekauft. Im Keller haben wir "leider" erst kurze Zeit später entdeckt das die...