Sandender Putz

Diskutiere Sandender Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forumsmitglieder, über sandenden Putz und die diversen Mittel zur Verfestigung gibt es ja einige Threads hier.... habe jetzt allen...

  1. #1 Heinrichhoernchen, 16.01.2020
    Heinrichhoernchen

    Heinrichhoernchen

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Herford
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    über sandenden Putz und die diversen Mittel zur Verfestigung gibt es ja einige Threads hier....

    habe jetzt allen losen Putz (fast 100 Jahre alt) abgeschlagen. Ca 1/2 bis 1/3 des alten Putzes ist noch (relativ) haltbar, aber eben sehr sandend.
    Würdet ihr jetzt alles abschlagen und schön neu verputzen oder die alte Hälfte retten und verfestigen und nur anputzen?
    Mir wäre ganz neu fast lieber, oder ist das Zeit und Geldvernichtung :confused:
    Glaube halt, das ganz neu wahrscheinlich besser hält und einen auch “ruhiger schlafen” lässt:cool:
    Wie seht ihr das??

    vG
    Andreas
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Neu geht für gewöhnlich auch schneller. Den sandenden Putz bekommt man kaum richtig fest. Dann alles Spachteln und und und. Hab da so meine Erfahrungen gemacht. Mach am besten alles schön sauber, einen Spritzbewurf rauf und dann neu verputzen.
     
    Heinrichhoernchen gefällt das.
  3. #3 msfox30, 16.01.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ich würde auch alles neu und "homegen" machen.
    Stell dir vor, du willst später irgendwo was anbringen - z.B. ein Bild, was vielleicht bis in den Stein befestigt werden muss. Dann bohrst du mit Sicherheit da, wo der alte Putz nicht richtig hält.
     
    Heinrichhoernchen gefällt das.
  4. #4 Heinrichhoernchen, 17.01.2020
    Heinrichhoernchen

    Heinrichhoernchen

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Herford
    @SvenvH und @msfox30
    Alles klar, mache ich auch so, erste Wände :hammer:fertig....so komme ich auch viel leichter an die Leitungen und Stürze zum neu machen dran:bounce:
    096A4E57-D253-49AE-9F19-D86E15B862D5.jpeg A3BA372D-9983-4D73-BA3E-9F259D7A849A.jpeg 04AD3AA0-73D2-49AA-A767-0D4194247278.jpeg

    vG Andreas
     
    SvenvH gefällt das.
Thema: Sandender Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandigen putz verfestigen

    ,
  2. Sandigen Putz entfernen

    ,
  3. sandiger putz verfestigen

    ,
  4. sandender untergrund,
  5. sandiger putz entfernen
Die Seite wird geladen...

Sandender Putz - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Altbau: sandende Fugen behandeln/ausbessern

    Altbau: sandende Fugen behandeln/ausbessern: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und will mich kurz vorstellen. Heiße Benjamin und komme aus Bayern im Süden der Republik. Ich saniere...
  4. Kellerwände feucht, sandend

    Kellerwände feucht, sandend: hallo haus 1925, kellerwände sind vermutlich feucht, sandend, fassade fällt ab. stört mich nicht unbedingt aber ist das gfährlich? sollte ich...