Sandiger bröseliger Innenputz 1990er Jahre

Diskutiere Sandiger bröseliger Innenputz 1990er Jahre im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein Haus gekauft, das Mitte der 90er Jahre gebaut wurde. Der Innenputz ist ingesamt recht "bröselig/sandig" aber an einer Wand ganz...

  1. #1 EinHausbesitzer, 11.06.2024
    EinHausbesitzer

    EinHausbesitzer

    Dabei seit:
    01.02.2023
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Wir haben ein Haus gekauft, das Mitte der 90er Jahre gebaut wurde. Der Innenputz ist ingesamt recht "bröselig/sandig" aber an einer Wand ganz besonders. Der Vorbesitzer hat dort netterweise einen Haufen Dübel in der Wand gelassen, die ich heute entfernt habe. Minimal mit der Zange angezogen und die Dübel kamen sofort entgegen mit einem Haufen Staub/Sand. Es gibt auch einen längeren Putzriss, selbst mit deinem nassen Pinsel geht immer mehr und mehr bröseliges Zeug weg. Böse ausgedrückt sieht es so aus als würde die Wandfarbe alles so zusammenhalten.

    Was würdet ihr machen? Wand neu verputzen lassen? Ignorieren? Löcher und Riss notdürftig zuspalten und drüber streichen?
     
Thema:

Sandiger bröseliger Innenputz 1990er Jahre

Die Seite wird geladen...

Sandiger bröseliger Innenputz 1990er Jahre - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Beton-Fundament ok oder zu sandig?

    Beton-Fundament ok oder zu sandig?: Ich habe im Herbst ein kleines Beton-Fundament für ein kleines Metall-Gartenhaus errichten lassen. Jetzt, wo die Bezahlung ansteht, ist mir...
  3. Wassergebundene ("sandige") Decke für einen Pferdehof

    Wassergebundene ("sandige") Decke für einen Pferdehof: Hallo, hat jemand schon mal solch eine Wege- bzw. Hofdecke für einen Pferdehof gebaut und Erfahrung mit verschiedenen Aufbauten und Materialien...
  4. "Sandiger" Estrich behandeln

    "Sandiger" Estrich behandeln: Hallo, nachdem wir nun dieses Wochenende den Linoleum komplett entfernt haben und auch die darunter liegende Spachtelung (diese hatte sich ja...
  5. Kalk-Zementputz sehr sandig

    Kalk-Zementputz sehr sandig: Hallo zusammen, am 25.06. hat der Putzer in unserem Bad den Kalk-Zementputz aufgetragen (Marmorit Super Lupp). Diesen möchte ich nach der...