Sandkiste auf Holzterrasse

Diskutiere Sandkiste auf Holzterrasse im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe vor kurzem eine neue Holzterrasse (Lärche) angelegt. nun wollte ich gerne für meinen Sohn eine Sandkiste auf die Terrasse...

1. #1 Chrisbee, 9. Juli 2011
    Chrisbee

Chrisbee

Beruf:
    Hausmeister
    Hallo,
    Ich habe vor kurzem eine neue Holzterrasse (Lärche) angelegt. nun wollte ich gerne für meinen Sohn eine Sandkiste auf die Terrasse stellen.
    Ich habe schon einen Rahmenbau aber weiß wie ich es am besten anstelle, damit mir das neue Holz unter der Sandschicht nicht vermodert.
    Hat jemand vielleicht ein paar Ideen für mich auf Lager? =)

Schonmal Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie groß soll die Sandkiste werden? Ich käme da auf die Idee, die Sandkiste aufzubocken, festen Boden reinzumachen und den wasserdicht zu machen. So ist das Holz drunter luftig, wird aber immer feuchter sein als der Rest. Sandkisten gehören nicht auf Holzterassen... Hast du echt keinen Platz daneben?

4. #3 wasweissich, 9. Juli 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

so isses ...

5. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Zumal der Sand nicht lange drin bleibt.

6. #5 wasweissich, 9. Juli 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

und dann unter der terrasse gesammelt wird :D

7. #6 Linda2010, 9. Juli 2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    .... was die Ameisen sehr erfreuen wird...

Wenn es denn auf der Terrasse sein muss, kauf doch eine Sandmuschel. Die Teile gibts auch in anderen lustigen Formen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sandkiste auf Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Sandkiste auf Holzterrasse - Ähnliche Themen

1. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib....
  2. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...
  3. Unterbau Holzterrasse

Unterbau Holzterrasse: Hallo Experten, ich bin mir beim Bau meiner Holzterrasse über alles im Klaren was das Holz angeht. Dass mich die Geschichte in die unendlichen...
  4. Schimmel- oder Pilzbildung unter der Terrasse

Schimmel- oder Pilzbildung unter der Terrasse: Wir haben 1993 gebaut und uns für eine Holzterrasse aus kesseldruckimprägnierter Kiefer entschieden. 2010 hatte die dann die ersten maroden...
  5. Ölen der Holzterrasse

Ölen der Holzterrasse: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche mein Holz für die Terrasse geliefert (Sibirische Lärche, glatt). Das Holz ist bereits geschliffen und...