Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben?

Diskutiere Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte auf eine Betonsohle (Terasse) Sandsteinplatten im Format 60 x 30 x 4cm kleben. Welchen Mörtel würdet ihr mir...

1. #1 rautenjung, 12.09.2009
    rautenjung

rautenjung

Beruf:
    betonbauer
    Hallo zusammen,
    ich möchte auf eine Betonsohle (Terasse) Sandsteinplatten im Format 60 x 30 x 4cm kleben. Welchen Mörtel würdet ihr mir empfehlen...Trass - Kalkmörtel oder Trass - Zementmörtel ? Wie sieht es mit eventuellen Frostschäden aus ?

Danke im voraus,
    Tobias

2. #2 wasweissich, 12.09.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

da kann ich dich beruhigen , die kommen sicher , und ganz schnell , bei der konstellation.

j.p.

betonplatte unter terrasse ist schon nicht der brüller , sandstein direkt draufgeklebt ............ no go

3. #3 rautenjung, 13.09.2009
    rautenjung

rautenjung

Beruf:
    betonbauer
    okay, ich könnte ja eine Drainagefolie unterlegen, Gefälle habe ich in der Sohle...

Bleibt noch die Frage nach Trass-Kalkmörtel oder Trass-Zementmörtel :confused:

Thema: Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandstein auf beton kleben

,
  2. sandsteinplatten auf beton kleben

,
  3. sandsteinplatte kleben

,
  4. Sandstein Säule auf beton befestigen,
  5. sandsteinplatten kleben,
  6. kann man sandstein kleben,
  7. ruhrsandstein kleben
Die Seite wird geladen...

Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben? - Ähnliche Themen

1. Temperatur Erdreich unter Betonsohle

Temperatur Erdreich unter Betonsohle: Hallo ich bin neu hier. Für die Deckenkühlung meines geplanten Neubaus würde ich gerne 100 Meter PEX Rohr unter die Isolation der Betonsohle als...
  2. Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten

Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus (Bungalow, Holzbalkendecke) mit einem Bauunternehmen. Nun wurde vorgestern...
  3. Betonsohle abdichten? Wie?

Betonsohle abdichten? Wie?: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses und sind uns etwas unsicher, was den Aufbau auf der Betonsohle im EG betrifft:...
  4. Untergrund - Sitzplatz Sandsteinplatten

Untergrund - Sitzplatz Sandsteinplatten: Hallo zusammen, wir sind an ein paar Sandsteinplatten günstig herangekommen und wollen damit jetzt einen kleinen gemütlichen Sitzbereich...
  5. Befestigung einer Sandsteinplatte

Befestigung einer Sandsteinplatte: Hallo, folgendes Problem : Ich möchte eine 2 cm starke Sandsteinplatte 50 x 70 cm an einer Fassadenwand befestigen. Die Wand hat 6 cm...