Sandsteinsockel ausbessern

Diskutiere Sandsteinsockel ausbessern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir besitzen ein sehr altes Mehrfamilienhaus mit etwas Gesims aus Sandstein sowie einem Sandsteinsockel. Gerade eben hat das Haus ein...

1. Nippon

Nippon

Beruf:
    Monteur
    Hallo,
    wir besitzen ein sehr altes Mehrfamilienhaus mit etwas Gesims aus Sandstein sowie einem Sandsteinsockel. Gerade eben hat das Haus ein neues Dach bekommen und der Fassadenputz wurde erneuert.
    Der Sandsteinsockel ist noch recht unansehnlich, mit kleineren Ausbrüchen und Ausblühungen. Das will ich nun in der nächsten Zeit reparieren.
    Mir ist klar, dass man die Reperaturstellen später sehen wird aber das soll nicht weiter stören, etwas Patina darf das alte Haus haben.
    Vor Jahren (Ende der 90er) habe ich schonmal das Gesims repariert, in dieser Zeit wurde gegenüber ein Haus saniert und ein Bauarbeiter besserte dort den Sandstein aus. Von ihm habe ich damals etwas Material gekauft, eine Flüssigkeit, (sg. Sandsteinverfestiger) und etwas Sandsteinmörtel.
    Ich habe aber keine Ahnung, wie das Zeug hieß, was es genau war und wo man es heute bekommen könnte. Jedenfalls hat es bis heute gut gehalten.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht ein Rezept, wie man Sandsteinmörtel selbst herstellen kann?
    Manchmal wissen die alten Hasen vom Bau sowas, hier in der Gegend konnte mir keiner so recht weiterhelfen.

Vielen Dank.

2. #2 Gast036816, 03.08.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

fachfirma beauftragen. für diy ist das nix. der fachmann verwendet dazu steinmehl und 2-komponentenbindemittel und fügt das sauber in die ausgebrochenen stellen nach fachgerechter vorbehandlung ein.

3. Lebski

Lebski Gast

4. Nippon

Nippon

Beruf:
    Monteur
  5. #5 Gast036816, 04.08.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

Nippon - das mag sein, das ist aber kein grund, die bef-regeln zum thema diy zu umgehen.

6. Nippon

Nippon

Beruf:
    Monteur
    Ok, entschuldigen Sie. Vielleicht können Sie mir ein Portal nennen, wo ich besser aufgehoben bin, Danke.
    Die Baumaßnahmen nach Vorgaben des Denkmalschutzes sind von Fachfirmen gemacht wurden und abgeschlossen (Dach, Fassade), nun ist halt Eigenleistung dran.

Thema: Sandsteinsockel ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sandstein ausbessern

,
  2. sandsteinmörtel selbst herstellen

,
  3. sandsteinmauer ausbessern

,
  4. sandsteinmörtel,
  5. sandsteinsockel ausbessern,
  6. ausbessern von sandsteinmauern reparaturanweisung,
  7. sandsteinmörtel herstellen,
  8. sandstein reparatur,
  9. sandstein mauerwerk ausbessern,
  10. sandsteine ausbessern,
  11. sandsteinsockel ausbessern arbeitsschritte,
  12. ausbesserung von sandsteinmauerwerk,
  13. sandstein gesims ausbessern,
  14. Sandstein Löcher Füllen,
  15. sandsteinmörtel rot,
  16. sandsteinmauer ausen reparieren,
  17. sandsteinputz unansehlich,
  18. buntsandstein reparieren,
  19. sandsteinrepetatur,
  20. sandsteinausbesserung,
  21. Sandstein mit kalkmörtel reparieren,
  22. risse in sandsteinmauer,
  23. risse in sandsteinmauer reparieren,
  24. sandstein fassade reparieren,
  25. roter sandsteinsockel
Die Seite wird geladen...

Sandsteinsockel ausbessern - Ähnliche Themen

1. Sandsteinsockel Einbindetiefe

Sandsteinsockel Einbindetiefe: Moin, ich baue eine kleine Scheune und möchte gerne Sockel und Hausecken mit Sandstein verkleiden bzw. mauern. Die Hauswände werden mit 35 Ytong...
  2. Sandsteinsockel Neuverfugen

Sandsteinsockel Neuverfugen: Servus zusammen, ich habe bei meinem Altbau einen Sandsteinsockel den ich neu verfugen will / muss. Sprich marode Fugen raus und neue rein... Das...
  3. Pflastern entlang eines Sandsteinsockels ...

Pflastern entlang eines Sandsteinsockels ...: Hallo, ich möchte einen Gehweg entlang eines Sandsteinsockels pflastern und eine Außentreppe reparieren bzw. erneuern, weil eine Stufe einen...
  4. Sandsteinsockel

Sandsteinsockel: Hi zusammen, wir sanieren grade unser 1950er Siedlungshäuschen und ich hätte eine Frage zum Sandsteinsockel (dieser ist trocken). Sollen wir ihn...
  5. Sandsteinsockel

Sandsteinsockel: Hallo zusammen, mir gehört ein Altbauhaus von 1922. Ich möchte gegen Ende der Sommerferien mich um den Sandsteinsockel der vorderen...