Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen

Diskutiere Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich besitze ein kleine Lagerhalle (ca. 600 qm) aus den 90er Jahren. Das Dach ist mit 5cm Sandwichpaneelen eingedeckt, was...

1. #1 martin999, 12.08.2020
    martin999

martin999

Beruf:
    Chaos
    Hallo zusammen,

ich besitze ein kleine Lagerhalle (ca. 600 qm) aus den 90er Jahren. Das Dach ist mit 5cm Sandwichpaneelen eingedeckt, was natürlich nicht wirklich toll ist, und da die Halle in Zukunft beheizt werden soll auch nicht ausreicht.

Eine Innendämmung erscheint mir nicht wirklich optimal, da es sehr schwierig wird die Dampfsperre um alle Stahlträger zu wickeln.

Nun ist mir die Idee gekommen einfach nocheinmal 6, 8 oder 10cm Sandwichpaneele draufzuschrauben ohne die alten zu demontieren. Die Halle müsste nicht ausgedeckt werden, man bräuchte kein Absturznetz, nichts zu entsorgen usw.

Was meint Ihr, wäre so etwas möglich?
    Was würde dagegen sprechen? (Statik ist natürlich zu prüfen)

Vielen Dank für eure Tips und Tricks

Martin

Thema:

Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen

Die Seite wird geladen...

Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen - Ähnliche Themen

1. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  2. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  3. Umkehrdach zusätzliche Dämmung

Umkehrdach zusätzliche Dämmung: Hallo, könnte ich mein Dach wie im Bild zu sehen zusätzlich Dämmen? Punkt 4 ist die neue Dämmung. [ATTACH] Danke schon mal im voraus :)
  4. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  5. Brandwand zusätzlich befestigen?

Brandwand zusätzlich befestigen?: Guten Tag, Wie haben eine freistehende Brandwand (Gebäude ist sehr alt), nun würde ich gerne wissen, ob ich diese noch an den Dachstuhl...