Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen

Diskutiere Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich besitze ein kleine Lagerhalle (ca. 600 qm) aus den 90er Jahren. Das Dach ist mit 5cm Sandwichpaneelen eingedeckt, was...

1. #1 martin999, 12.08.2020
    martin999

martin999

Beruf:
    Chaos
    Hallo zusammen,

ich besitze ein kleine Lagerhalle (ca. 600 qm) aus den 90er Jahren. Das Dach ist mit 5cm Sandwichpaneelen eingedeckt, was natürlich nicht wirklich toll ist, und da die Halle in Zukunft beheizt werden soll auch nicht ausreicht.

Eine Innendämmung erscheint mir nicht wirklich optimal, da es sehr schwierig wird die Dampfsperre um alle Stahlträger zu wickeln.

Nun ist mir die Idee gekommen einfach nocheinmal 6, 8 oder 10cm Sandwichpaneele draufzuschrauben ohne die alten zu demontieren. Die Halle müsste nicht ausgedeckt werden, man bräuchte kein Absturznetz, nichts zu entsorgen usw.

Was meint Ihr, wäre so etwas möglich?
    Was würde dagegen sprechen? (Statik ist natürlich zu prüfen)

Vielen Dank für eure Tips und Tricks

Martin

Thema:

Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen

Die Seite wird geladen...

Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher Abfluss mit Hang-Austritt am Revisionsschacht – Zulässig?

Zusätzlicher Abfluss mit Hang-Austritt am Revisionsschacht – Zulässig?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Überprüfung der Grundstücksentwässerung für ein Gebäude in Hanglage und bin über eine...
  2. Zwischensparrendämmung zusätzlich zu gedämmten Dach bei Deckenheizung

Zwischensparrendämmung zusätzlich zu gedämmten Dach bei Deckenheizung: Hallo Zusammen, die Fragestellung ist vllt etwas exotisch aber: Im Dachgeschoss haben wir eine Deckenheizung mit folgendem Aufbau:...
  3. Gartenhauserweiterung mit Sandwichpanelen zusätzlich dämmen?

Gartenhauserweiterung mit Sandwichpanelen zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in diesem Bereich richtig bin, falls nicht das Thema bitte verschieben :) Ich habe einen...
  4. Hang zusätzlich absichern?

Hang zusätzlich absichern?: Hallo zusammen, ich würde gerne unseren 1.000l Whirlpool (aufblasbar für den Sommer) im roten Viereck platzieren. (siehe Bild ganz unten)...
  5. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...