Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen

Diskutiere Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich besitze ein kleine Lagerhalle (ca. 600 qm) aus den 90er Jahren. Das Dach ist mit 5cm Sandwichpaneelen eingedeckt, was...

1. #1 martin999, 12.08.2020
    martin999

martin999

Beruf:
    Chaos
    Hallo zusammen,

ich besitze ein kleine Lagerhalle (ca. 600 qm) aus den 90er Jahren. Das Dach ist mit 5cm Sandwichpaneelen eingedeckt, was natürlich nicht wirklich toll ist, und da die Halle in Zukunft beheizt werden soll auch nicht ausreicht.

Eine Innendämmung erscheint mir nicht wirklich optimal, da es sehr schwierig wird die Dampfsperre um alle Stahlträger zu wickeln.

Nun ist mir die Idee gekommen einfach nocheinmal 6, 8 oder 10cm Sandwichpaneele draufzuschrauben ohne die alten zu demontieren. Die Halle müsste nicht ausgedeckt werden, man bräuchte kein Absturznetz, nichts zu entsorgen usw.

Was meint Ihr, wäre so etwas möglich?
    Was würde dagegen sprechen? (Statik ist natürlich zu prüfen)

Vielen Dank für eure Tips und Tricks

Martin

Thema:

Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen

Die Seite wird geladen...

Sandwichpaneeltdach zusätzlich Dämmen - Ähnliche Themen

1. zusätzliche Dämmung unter den Pfetten und Sparren-Auflagerungen

zusätzliche Dämmung unter den Pfetten und Sparren-Auflagerungen: Hallo eine Frage an die Dämmexperten. Bei unserem Haus ist "nur" eine Dämmung zwischen den Sparren vereinbart. Zuletzt meinte ein Bekannter...
  2. Leistungsphase 1-4 ausreichend? oder zusätzlich 5?

Leistungsphase 1-4 ausreichend? oder zusätzlich 5?: Hallo liebe Community, wir haben über unseren Architekten die Leistungsphasen 1-4 beauftragt. Wir wissen nicht was die Leistungsphase 5...
  3. Zusätzliche Stufe oder 10% Steigung?

Zusätzliche Stufe oder 10% Steigung?: Moin, bin gerade dabei, meine Außentreppe zu planen. Die 35x15 cm Blockstufen hat meine Frau schon ausgesucht. Die sind also gesetzt. Höhere...
  4. Trotz gefundenem Betonunterzug zusätzlich 1 Träger?

Trotz gefundenem Betonunterzug zusätzlich 1 Träger?: Hallo zusammen, ich will in meinem Haus (Modernisierungsphase) eine Zwischenwand (Esszimmer/Wohnzimmer) komplett abreißen. Die 11,5er-Wand hat...
  5. FBH - Rohre zusätzlich fixieren (auf Tackerplatte)

FBH - Rohre zusätzlich fixieren (auf Tackerplatte): Hallo zusammen, wir verlegen derzeit unsere FBH auf einer Noppenplatte. Leider ist es so, dass in engeren Radien die Noppen teilweise nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden