Sanieren wenn Haus nur per Fuß erreichbar

Diskutiere Sanieren wenn Haus nur per Fuß erreichbar im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; SvenH meint wohl pro m2 hergestelltes Gewerk einen Aufpreis, Fliesen z.B.. Ich habe meinem Fliesenleger auch die Fliesen alle jeweils in die...

1. #21 Osnabruecker, 12.05.2022
    Osnabruecker

Osnabruecker

SvenH meint wohl pro m2 hergestelltes Gewerk einen Aufpreis, Fliesen z.B..

Ich habe meinem Fliesenleger auch die Fliesen alle jeweils in die richtigen Räume gepackt. So war dann auch die ein oder andere Zusatzleistung seinerseits kein Thema mehr.

Ab in die Ruine und SvenvH gefällt das.
  2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wenn ich die Fliesen weiter als 25m von Hand transportieren muss bekomme ich für jeden m² Fliesen extra Geld. Die breite des Weges spielt keine Rolle. Selbst Treppen steigen muss extra vergütet werden.

BaUT gefällt das.
  3. #23 Ab in die Ruine, 13.05.2022
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Ja so macht es Sinn. :mega_lol:

4. #24 msfox30, 13.05.2022
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wieso? Jeden qm mehr Fliesen muss er x Meter weiter tragen. Bsp: Für jeden Meter mehr erhöht sich der Preis pro Quadratmeter um 1€. Rechnungstellung nach Aufmaß. Da werden die Fußmeter dann mit Bandmaß noch einmal nachgemessen.

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Der Handwerker kann ja nichts dafür wenn so gebaut wird. Hab schon Baustellen gehabt da ist man einen ganzen Tag fürs schleppen von zwei Paletten Fliesen beschäftigt. Irgendwie möchte man die Zeit ja auch bezahlt haben. Am geilsten ist das auf Juist. Da wird alles in Container gepackt, mit dem Schiff rüber gefahren und dann per Pferdekutsche zur Baustelle gefahren.

6. #26 Ab in die Ruine, 13.05.2022
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Das Lachen war für mich, weil ich es falsch verstanden und kein Auslachen für Dich.
    Sorry für das Missverständnis.

7. #27 msfox30, 13.05.2022
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Hatte ich auch nicht so aufgenommen. Daher kein Sorry erforderlich.
    Meine Antworte zielte eher auf diese Frage ab:

8. #28 simon84, 13.05.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Laufweg in Meter und ggf geschossen

zu fliesende Fläche in qm

so war das ganz sicher gemeint

Thema:

Sanieren wenn Haus nur per Fuß erreichbar

Die Seite wird geladen...

Sanieren wenn Haus nur per Fuß erreichbar - Ähnliche Themen

1. unvollendetes Haus sanieren

unvollendetes Haus sanieren: folgende Thematik: DDR Massivbau Haus mit Keller wurde nicht zu Ende gebaut (Standort Brandenburg) steht seitdem leer ist aber noch in einem...
  2. OKAL Haus von 1971 sanieren / renovieren

OKAL Haus von 1971 sanieren / renovieren: Mir geht es um das OKAL Haus meiner Eltern, das 1971 gebaut wurde. Meine Eltern haben da im Grunde seit 1990 nicht mehr renoviert. Ich habe ein...
  3. Entkernen und Sanieren Haus bj 1890

Entkernen und Sanieren Haus bj 1890: Hallo zusammen, Ich hoffe euch geht es gut. Wir stehen nun kurz vor dem Kauf eines Hauses aus dem Baujahr 1890 früher ein Bauernhaus, dann in den...
  4. Haus sanieren mit Gestaltungssatzung

Haus sanieren mit Gestaltungssatzung: Hallo liebe Bauexpert*innen, in unserer Hood werden die ehemaligen Offiziershäuser verkauft. Ich kenne diese Häuser seit meiner Kindheit und mag...
  5. Haus Sanieren von 1981

Haus Sanieren von 1981: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr habt mit mir Nachsicht wenn ich das eine oder andere noch nicht so weiß und evtl. nicht 100% ig immer...