Sanierputz - Entfeuchtungsputz

Diskutiere Sanierputz - Entfeuchtungsputz im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Liebe Bauexpertenforum-Gemeinde, bin neu hier und habe eine Fage: Wir haben ein Haus ca. BJ. 1920 ohne Keller gekauft. Die Außenwände des...

  1. Keubau

    Keubau

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkauf
    Ort:
    Ansbach
    Liebe Bauexpertenforum-Gemeinde, bin neu hier und habe eine Fage:

    Wir haben ein Haus ca. BJ. 1920 ohne Keller gekauft.

    Die Außenwände des Hause (35 cm) sind aus Ziegel und anscheinend bis ca. 60 cm Höhe komplett feucht.

    Wir haben mehrere Fachfirmen kommen lassen, die alle zu einer horizontalen Sperre raten.
    Das sehen wir auch ein.

    Bis auf eine Firma schlagen alle einen Sanierputz als Innenputz vor - dieser scheint aber nur zu kaschieren..?

    Eine Firma schlägt eine Entfeuchtungsputz / Feuchtmauerputz vor, der die Wand aktiv mit offenen Poren entfeuchten soll, wobei die Salze einfach abgekehrt werden können.

    Kann uns jemand den Unterschied erklären oder hat schon jemand Erfahrungen mit dem Entfeuchtungsputz gemacht?
     
Thema: Sanierputz - Entfeuchtungsputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entfeuchtungsputz erfahrung

    ,
  2. micropore entfeuchtungsputz erfahrungen

    ,
  3. entfeuchtungsputz keller

    ,
  4. welchen sanierputz,
  5. erfahrung entfeuchtungsputz
Die Seite wird geladen...

Sanierputz - Entfeuchtungsputz - Ähnliche Themen

  1. Sumpfkalk-Farbe auf Sanierputz

    Sumpfkalk-Farbe auf Sanierputz: Hallo, ich würde gerne in einem feuchten Keller als einen Baustein der Schimmelvorbeugung die Wände mit Sumpfkalk (reiner Sumpfkalk, ohne...
  2. Sanierputz - warum 80 cm über dem betroffenen Bereich?

    Sanierputz - warum 80 cm über dem betroffenen Bereich?: Häufig wird empfohlen, den Sanierputz 80 cm oberhalb der betroffenen Stelle anzubringen. Gibt es einen technischen Grund für die 80 cm?
  3. Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz

    Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz: Hallo zusammen :-) Ich bin der Michael und wohne in einem schönen Altbau aus 1952. Das Kellergeschoss renovieren wir momentan Stück für Stück....
  4. Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz

    Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz: Mahlzeit! Ist einer von euch in der Lage, eine ungefähre Angabe zu den Arbeitskosten/Arbeitsstunden (Material ist bereits vorhanden;...
  5. Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz

    Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz: Hallo zusammen, ich muss einen Abwasserschacht aussen am Haus von innen sanieren. Es handelt sich um einen ca. 40 Jahre alten aus Beton...