Sanierputz vs. Silkonharzfarbe

Diskutiere Sanierputz vs. Silkonharzfarbe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexpertenforum hallo Leute hallo liebe Profis, als neues Mitglied hier im Forum gehört sich ja die Begrüßung! So zu meinem Problem...

  1. #1 doubledare, 28.04.2011
    doubledare

    doubledare

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Bauexpertenforum hallo Leute hallo liebe Profis,

    als neues Mitglied hier im Forum gehört sich ja die Begrüßung!
    So zu meinem Problem

    An unserem Haus wurde vor 3 Jahren der komplette Verputz im Sockelbereich erneuert und 1 Jahr darauf gestrichen. Soweit so gut aber im letzten Jahr haben sich im untersten Bereich unschöne weiße Flecken gezeigt und der Putz hatt mittlerweile auch einige Risse.

    Unser befreundete Verputzer ( Jung Meister) war jetzt vorgestern mit einem Mann von BASF Wall Systems vor Ort um die Schäden zu begutachten und Lösungsvorschläge zu machen.
    Fazit: Im Sockelbereich wurde wohl das Pflaster zu eng geschnitten sodass es jetzt ans Haus drückt die letzte Fuge wurde auch eingesandet.
    Lösung:Pflaster raus nachschneiden und letzte Fuge später mit Splitt auffüllen.

    Der Putz soll ca. 50cm über OK Pflaster abgetragen werden der Sockelbereich bis zum Bitumenanstrich mit 2 fach Flex Dichtungsschlamm abgedichtet werden. Als neuer Putz soll nun ein Sanierputz zum Einsatz kommen !
    Verstanden habe ich das alles macht das aber alles Sinn?
    Mir wurden die Prudukte von Rajasil empfohlen zum Einsatz kommen soll
    Rajasil SP4 Sanierputz + Flex Dichtschlamm + als Abschlussschienen ein Edelstahl Schiene.

    Der obere Teil des Hauses wurde letztes Jahr gestrichen da haben wir unwissentlich die Farbe schon mitgekauft. Wir wollen wie damals auch von Alligator AC Micropan Universal Farbe benutzen diese ist lt. Herstellerangaben aud Silikonharzbasis das müßte lt. Rajasil SP4 Vorgabe klappen,oder?

    Haben wir generell ein Denkfehler oder geht das so i.O?

    Für Tips wäre ich dankbar
     
  2. #2 doubledare, 28.04.2011
    doubledare

    doubledare

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    :motz keiner einen Tipp ? :frust
     
  3. #3 doubledare, 29.04.2011
    doubledare

    doubledare

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    :frust So dann mal vielen Dank für die Hilfe ! Sollte ich etwas falsch beschrieben haben dann kurze Info ! Ansonsten schönes WE
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nö, wenn ich so angepampt werde sag ich nix mehr dazu...

    Keine 24 Stunden das Posting drin und schon so rummotzen?

    Sind wir hier in einem Bezahlforum wo man Geld für besonders schnelle Antworten bezahlt?

    Wir machen das hier alle nebenher, arbeiten, haben Urlaub, Kinder, Familie und da wird halt nicht jedes Posting sofort beantwortet.
    Und es kann nicht jeder jedes Posting beantworten...

    Entspann dich oder hol dir einen Sachverständigen vor Ort. Der wird aber auch nicht sofort springen wenn du anrufst und wenn du ihn so anpupst kommt er auch gar nicht...
     
  5. #5 doubledare, 29.04.2011
    doubledare

    doubledare

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vielen Dank für die Schelte !
    Ich wollte hier keine anpampen oder so sorry wenn das so rübergekommen ist!
    Hiermit große ernstgemeinte Entschuldigung !

    Mir ist bewußt wie im waren Leben dass man nicht immer gleich Antwort bekommt wenn man ruft !

    :bierchen: und alles wieder gut?
     
  6. #6 doubledare, 01.05.2011
    doubledare

    doubledare

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Schönen guten Tag !

    He Leute keiner einen Tip ? :(
     
  7. #7 bluecher, 02.05.2011
    bluecher

    bluecher Gast

    das schöne an der innenarchitektur ist: der kampf mit dem wasser ist auf sanitärobjekte beschränkt -- ()
    -
    sonst wüßtetst du, dass berater nach diesen infos lächzen:

    - altbau / neubau
    - wandbildner? mauerwerk? oder was?
    - unterkellert/ oder nicht
    - feuchtigkeitsprobleme innen (wenn unterkellert)
    - welcher sockelputz ist da drauf? mörtelgruppe, typ, fabrikat
    - hat die 'unschönen weißen flecken' mal jemand mit ahnung angesehen? was ist das? feuchtigkeit? ausblühungen? kalk?
    - gibt es aufsteigende feuchtigkeit im mauerfuß? sind die horizontalsperren alle eingebaut?
    - hat mal jemand von deinen beratern festgestellt warum der sockelputz risse bekommt? überbunden, untergrund bewegt sich, pflaster?
    - wenn pflaster an den sockelputz drückt, hat der sockelputz nun auf höhe der pflasterebene quetschungen/stauchungen? ist die oberfläche zerrieben?
    - sind deine berater inder gewährleistung?
    - welche farbe zu einem sanierputz-system passt erfährt man am besten wo?

    für mich liest sich der bericht wie ein tagebuch. erzählerisch und sachfremd.
    warum da der sanierputz mit ner dichtschlämme von hinten geschützt werden muß? aber hauptsache erst mal komplex und teuer ... und wie passend der titel des threads gewählt wurde :-)
     
  8. #8 bluecher, 04.05.2011
    bluecher

    bluecher Gast

    ok!
    alles klar!
     
Thema: Sanierputz vs. Silkonharzfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rajasil sp4

    ,
  2. rajasil sanierputz forum

Die Seite wird geladen...

Sanierputz vs. Silkonharzfarbe - Ähnliche Themen

  1. Sumpfkalk-Farbe auf Sanierputz

    Sumpfkalk-Farbe auf Sanierputz: Hallo, ich würde gerne in einem feuchten Keller als einen Baustein der Schimmelvorbeugung die Wände mit Sumpfkalk (reiner Sumpfkalk, ohne...
  2. Sanierputz - warum 80 cm über dem betroffenen Bereich?

    Sanierputz - warum 80 cm über dem betroffenen Bereich?: Häufig wird empfohlen, den Sanierputz 80 cm oberhalb der betroffenen Stelle anzubringen. Gibt es einen technischen Grund für die 80 cm?
  3. Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz

    Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz: Hallo zusammen :-) Ich bin der Michael und wohne in einem schönen Altbau aus 1952. Das Kellergeschoss renovieren wir momentan Stück für Stück....
  4. Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz

    Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz: Mahlzeit! Ist einer von euch in der Lage, eine ungefähre Angabe zu den Arbeitskosten/Arbeitsstunden (Material ist bereits vorhanden;...
  5. Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz

    Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz: Hallo zusammen, ich muss einen Abwasserschacht aussen am Haus von innen sanieren. Es handelt sich um einen ca. 40 Jahre alten aus Beton...