Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen

Diskutiere Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Liebe Forenmitglieder, in unserer Wohnung wurden die Wände durch saniert. Es wurde der Schwenk KGP-F verwendet. Es handelt sich hierbei um...

1. #1 Hackstock 2, 02.04.2018
    Hackstock 2

Hackstock 2

Hallo Liebe Forenmitglieder,

in unserer Wohnung wurden die Wände durch saniert. Es wurde der Schwenk KGP-F verwendet. Es handelt sich hierbei um einen Gips-Kalk-Putz.
    Nun sind die Wände alle getrocknet und es soll an die Farbe gehen.

Da ich schon selbst schlechte Erfahrungen mit dem Streichen habe, wende ich mich jetzt lieber an die Experten :)

Die Wände und Decken sollen mit weißer Farbe gestrichen werden. Ich habe mir bereits einen Eimer Farbe (Caparol Indeko-Plus) und eine Grundierung (Caparol OpitGrund) gekauft.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die Farbe auch wirklich an der Wand hält.

Ich freu mich auf eure Antworten und Empfehlungen.

2. #2 bauspezi 45, 02.04.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
  3. #3 Manufact, 03.04.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Sehe wie bsp45 auch keine Probleme.
    Wichtig ist, das alle haftungsstörenden Bestandteile (vornehmlich Staub) vorher sorgfältig abgebürstet werden.

Thema:

Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen

Die Seite wird geladen...

Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen - Ähnliche Themen

1. Was werden wir verbrauchen? Altbau saniert....

Was werden wir verbrauchen? Altbau saniert....: Hi, ich komme irgendwie nicht weiter: Wir haben ein Haus von 1936 gekauft. Dies wurde nun von uns aufwändig saniert. Wohnfläche sind nach dem...
  2. Anbau in Haus welches innen saniert wird - wie am Besten machen? was beachten?

Anbau in Haus welches innen saniert wird - wie am Besten machen? was beachten?: Hallo, ich habe ein zwei-Parteien Haus in dem die zweite Wohnung einen separaten Zugang bekommen soll. Das ganze ist schon von der Möglichkeit...
  3. Carport in Fachwerkausführung muss saniert werden

Carport in Fachwerkausführung muss saniert werden: Guten Tag zusammen, es geht um mein Carport, das 1999 errichtet wurde. Der untere Balken auf der Ostseite ist marode und muss saniert werden....
  4. Zu hoher Antritt bei neuer Treppe im sanierten Altbau

Zu hoher Antritt bei neuer Treppe im sanierten Altbau: Hallo liebes Forum, ich wollte einmal eure Einschätzung und Meinung hören, da ich bei diesem Thema etwas verunsichert bin. Was ist die...
  5. Hausentwässerung saniert - wie zu machen?

Hausentwässerung saniert - wie zu machen?: Moin! Wir haben in unserem Altbau-Projekt (BJ 1959) das Sammelsurium an alten Ton-, Steinzeug- und Bleientwässerungsrohren rausgeschmissen, und...