Sanierter Wandputz

Diskutiere Sanierter Wandputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir haben von einem super empfohlenen Zweimann-Unternehmen den Keller sanieren lassen, was auch soweit alles super geworden ist....

  1. #1 aMilestone, 24.07.2020
    aMilestone

    aMilestone

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben von einem super empfohlenen Zweimann-Unternehmen den Keller sanieren lassen, was auch soweit alles super geworden ist. Doch leider ist der Chef vor einigen Wochen schwer erkrankt und konnte nicht komplett alles fertigstellen. Nun hat der Spannmann nach langer Diskussion die letzte Kellerwand in unserem Urlaub verputzt, damit wir fertig werden. Diese Wand ist aber so schlecht geworden, dass wir das so nicht lassen wollen. Wie bekommt man nach eurer Meinung die Wand nun gerade? Auf der Wand ist ein Sanierputz ohne Putzschienen und darunter eine Sulfatexschlämme. Anbei mal ein Bild. Muss der komplette Putz wieder runter oder wie gehen wir hier vor?

    Danke und Gruß,
    Canyo
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 24.07.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Schaut doch gut aus?

    Wenn zu große "Unebenheiten":
    Einfach aufrauhen und weiteren cm Sanierputz auftragen.

    P.S.:
    Nur vom rein fachlichen:
    Wenn Remmers WP Rapid als Innenabdichtung aufgetragen wurde, ist Sanierputz viel zu teuer.....
    Da hätte es ein einfacher Kalk-Zementputz auch getan.
    Entweder der "Fachbetrieb" weiß, das seine Innenabdichtung funktioniert - oder er hat "Sch.ss" und trägt für vieel Geld einen Sanierputz auf, um eventuelle Fehler zu kaschieren.
     
  3. #3 aMilestone, 24.07.2020
    aMilestone

    aMilestone

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Wand gerne so eben wie möglich haben, müssten dann nicht noch zusätzlich Putzschienen verwendet werden, wie in den anderen Räumen auch?

    Ja es wurde Remmer WP Rapid verwendet aber wir hatten den Sanierputz noch über, geht also soweit in Ordnung.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Putzschienen sind meiner Meinung nach nötig, wenn man es sonst nicht hinbekommt. Ich bin keine Maurer oder Putzer und habe ohne Putzschienen ein ebende Wand.
     
  5. #5 aMilestone, 24.07.2020
    aMilestone

    aMilestone

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Sanierputz mit einem mineralischen Putz weiter aufputzen oder sollte man beim Sanierputz bleiben? Hat das Nachteile? Ist schließlich eine Kostenfrage...

    Gruß!
     
Thema:

Sanierter Wandputz

Die Seite wird geladen...

Sanierter Wandputz - Ähnliche Themen

  1. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  2. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  3. Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/

    Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/: Guten Tag ihr lieben! Ich habe nun schon zwei bis drei Stunden herum gegoogelt und um ehrlich zu sein ist das etwas was mich schon seit Wochen...
  4. Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus

    Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus: Hallo liebes Forum, im vergangenen Jahr haben wir ein Bestandshaus von 1963 gekauft und vom Sockel aufwärts dämmen lassen. Das Haus hat einen...
  5. Fehlende Abwasserentlüftung im sanierten Altbau

    Fehlende Abwasserentlüftung im sanierten Altbau: Ich habe ein (stinkendes) Problem. Das Haus meines Sohnes wurde renoviert und innen neu ausgebaut. Leider wurde keine Dachentlüftung der...