Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

Diskutiere Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ja, aber in diesem Fall besteht ja evtl. keine Pflicht, sondern es wird "freiwillig" gemacht und zwar mehr als gefordert wird, wenn man es macht....

1. #21 Gast 85175, 08.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Da geht’s im Bestand halt regelmäßig um üppige Fördergelder, die es nur gibt, wenn man es „freiwillig“ deutlich besser macht als man muss…

2. #22 Gast 85175, 08.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Jein. Erstens einmal werden die Tage mit teuren Preisen eher zunehmen und zweitens kann man den Speicher wohl „kombiniert“ nutzen, da kann man also mehr als nur Heizstrom einspeichern, den kannst dann im Sommer auch für PV verwenden. Man muss aber sauber zählen können was für Strom in diesen großen Kombispeicher rein und raus geht, sonst funktioniert das nicht… Es sind da echt abgefahrene Preismodelle und auch Speicherlogiken möglich. Was davon tatsächlich kommt werden wir ja sehen…

Thema:

Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

Die Seite wird geladen...

Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät - Ähnliche Themen

1. Sanierung und Umbau eines Hauses aus den 60ern

Sanierung und Umbau eines Hauses aus den 60ern: Willkommen in meinem kleine Bautagebuch. Ich habe das Thema bereits woanders veröffentlicht, möchte es aber lieber hier neu veröffentlichen und...
  2. Sanierung Wände

Sanierung Wände: „Hallo, wir wollen unser Fertighaus sanieren. Ich habe in der Küche bereits damit begonnen, die Tapete bzw. den Putz abzutragen. Dabei ist mir...
  3. Sanierung Wohnung/en

Sanierung Wohnung/en: Guten Tag, habe mich soeben hier registriert weil ich in naher Zukunft die ein oder andere Wohnung aus den 70ern bzw. im jetzigen Zustand...
  4. Sanierung Küche

Sanierung Küche: Grüße, Wie wäre hier die empfohlene Vorgehensweise? Wir beabsichtigen, die Wand vollständig neu zu verputzen. Dabei wurde festgestellt, dass die...
  5. Sanierung innenliegende Dachrinne / Attika – Rostprobleme & stehendes Wasser @salzhaltige Küstenluft

Sanierung innenliegende Dachrinne / Attika – Rostprobleme & stehendes Wasser @salzhaltige Küstenluft: Hallo zusammen, ich benötige fachlichen Rat für die Sanierung unserer Ferienvilla auf der Insel Pag (Kroatien). Das Haus steht in unmittelbarer...