Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

Diskutiere Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ja, aber in diesem Fall besteht ja evtl. keine Pflicht, sondern es wird "freiwillig" gemacht und zwar mehr als gefordert wird, wenn man es macht....

1. #21 Gast 85175, 08.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Da geht’s im Bestand halt regelmäßig um üppige Fördergelder, die es nur gibt, wenn man es „freiwillig“ deutlich besser macht als man muss…

2. #22 Gast 85175, 08.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Jein. Erstens einmal werden die Tage mit teuren Preisen eher zunehmen und zweitens kann man den Speicher wohl „kombiniert“ nutzen, da kann man also mehr als nur Heizstrom einspeichern, den kannst dann im Sommer auch für PV verwenden. Man muss aber sauber zählen können was für Strom in diesen großen Kombispeicher rein und raus geht, sonst funktioniert das nicht… Es sind da echt abgefahrene Preismodelle und auch Speicherlogiken möglich. Was davon tatsächlich kommt werden wir ja sehen…

Thema:

Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

Die Seite wird geladen...

Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät - Ähnliche Themen

1. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...
  2. Sanierung nach Wasserschaden

Sanierung nach Wasserschaden: Moin zusammen, haben im Dreifamilienhaus einen Wasserrohrbruch der Kaltwasserleitung auf Höhe der mittleren Wohnung. Haus ist Baujahr ca. 1930....
  3. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  4. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  5. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...