Sanierung 63er bj. Wärmedämmung

Diskutiere Sanierung 63er bj. Wärmedämmung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Also 4000 für die Elektrik wird nicht hinhauen... Das wird schon fast der neue Zählerschrank inklusive Sicherungen kosten. Elektrik knapp 10.000...

1. #21 Michi 63er Bj, 16.01.2018
    Michi 63er Bj

Michi 63er Bj

Also 4000 für die Elektrik wird nicht hinhauen... Das wird schon fast der neue Zählerschrank inklusive Sicherungen kosten.

Elektrik knapp 10.000
    Dämmen obere Geschossdecke, evtl kellerdecke und Rolladenkästen nochmal 10.000
    Wasser neu ca 5.000
    Gladbausteine entfernen und durch 2 Fenster ersetzen ca 10.000 mit Haustüre.
    OG Badinstallation 10.000
    Alles circa Angaben...

2. #22 Michi 63er Bj, 25.03.2018
    Michi 63er Bj

Michi 63er Bj

Nun haben wir das Haus gekauft.

Alle Böden wurden entfernt und nun geht es an den Mauerdurchbuch.
    Verbaut waren im EG wie im OG Holzboden auf Balken verlegt und als dämmung Heraklithplatten mit Styropor dazwischen .
    Ich frag mich gerade ob ich beim Fußboden eine Dampfsperre bzw Dampfbremse einbauen soll da der Keller ja unbeheizt ist .

simon84 gefällt das.
Thema:

Sanierung 63er bj. Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Sanierung 63er bj. Wärmedämmung - Ähnliche Themen

1. Kellerwand Sanierung

Kellerwand Sanierung: Geschätztes Forum Im Kellergeschoss unserer Liegenschaft gibt es an einer Wandfläche von etwa 2 × 2 m ein wiederkehrendes Problem: Die Farbe löst...
  2. Varianten Sanierung Schornsteinkopf

Varianten Sanierung Schornsteinkopf: Geschätztes Forum Wir haben eine Liegenschaft, bei der der Schornsteinkopf im Dachbereich bröckelt und Risse aufweist. Ist dies typisch für eine...
  3. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...
  4. Sanierung EFH 1979 Fertihhaus

Sanierung EFH 1979 Fertihhaus: Guten Tag zusammen, wir haben aktuell ein EFH in Aussicht mit einem relativ großen an einer schönen Randlage. Preislich ist es attraktiv und wir...
  5. Sanierung Bitumendach mit Flüssigkunststoff und Vlies - Sinnvoll?

Sanierung Bitumendach mit Flüssigkunststoff und Vlies - Sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bitumendach ist jetzt ca. 20 Jahre alt und zeigt eine deutliche Netzrissbildung (siehe angehängtes Bild). Bisher ist das...