Sanierung 63er bj. Wärmedämmung

Diskutiere Sanierung 63er bj. Wärmedämmung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Also 4000 für die Elektrik wird nicht hinhauen... Das wird schon fast der neue Zählerschrank inklusive Sicherungen kosten. Elektrik knapp 10.000...

1. #21 Michi 63er Bj, 16.01.2018
    Michi 63er Bj

Michi 63er Bj

Also 4000 für die Elektrik wird nicht hinhauen... Das wird schon fast der neue Zählerschrank inklusive Sicherungen kosten.

Elektrik knapp 10.000
    Dämmen obere Geschossdecke, evtl kellerdecke und Rolladenkästen nochmal 10.000
    Wasser neu ca 5.000
    Gladbausteine entfernen und durch 2 Fenster ersetzen ca 10.000 mit Haustüre.
    OG Badinstallation 10.000
    Alles circa Angaben...

2. #22 Michi 63er Bj, 25.03.2018
    Michi 63er Bj

Michi 63er Bj

Nun haben wir das Haus gekauft.

Alle Böden wurden entfernt und nun geht es an den Mauerdurchbuch.
    Verbaut waren im EG wie im OG Holzboden auf Balken verlegt und als dämmung Heraklithplatten mit Styropor dazwischen .
    Ich frag mich gerade ob ich beim Fußboden eine Dampfsperre bzw Dampfbremse einbauen soll da der Keller ja unbeheizt ist .

simon84 gefällt das.
Thema:

Sanierung 63er bj. Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Sanierung 63er bj. Wärmedämmung - Ähnliche Themen

1. Meinung Abriss oder Sanierung

Meinung Abriss oder Sanierung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Haus und hatten einen Statiker da, der Durchbrüche berechnen/genehmigen sollte. Als er das Haus...
  2. Schlechte Sanierung von altem Dach

Schlechte Sanierung von altem Dach: Moin, wir haben ein 150Jahre altes Haus und haben eine Firma beauftragt, das Dach neu zu isolieren und zu decken. Es ist ein ausgebautes...
  3. Sanierung, BJ 1947: Na na -- no na ned?

Sanierung, BJ 1947: Na na -- no na ned?: Ich grüße Sie, und möchte mir einmal ein paar weitere Meinungen bezüglich eines (eventuellen) Sanierungsprojekts anhören. Grundsätzlich geht es...
  4. Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby)

Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby): Liebe Community, Gestern haben wir das Dachfenster getauscht in unserer Haus aus 1979 ( ehem. BRD). Da neue Fenster nun Standardmaß haben, wurde...
  5. Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte

Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte: Hi, das Badezimmer welches wir gerade Sanieren liegt in einer Dachgaube. Aus Platzgründen würde ich gerne die Toilette an die Fensterfront setzen....